![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Beim 10er??? Nö, da doch noch nicht. Bei einem 32er können wir dann wieder darüber disskutieren. So ein Board ist ja weich wie Butter.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#32 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Danke!
@ "Hau wech die Sch....": Besser ist das! Zu den restlichen "Tuning by bo(h)ring" Ratschlägen: Habts mich überzeugt. Ich würde fast zu einem Asrock 4core http://geizhals.at/a264529.html tendieren, dazu einen E6320. Das Board kann meine alten DDR (CL2) und die AGP-Grafik, hat aber für spätere Gelüste einen PCIe (4x) und 2 DDR2 sockets. Damit würde ich um ca. 200,- Europäische ein halbwegs tatelfreies System bekommen, oder? Oder gleich ein "Goldadler" System 6600/2048/80 mit eingebautem Hubschrauber-Sound um Euro 389,88258281 kaufen (und bis Weihnachtsgeld "grafiklos" sein)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() |
![]() schau dir das mal an:
http://peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=15700 spricht mich sehr an für das geld. die 2400 istzwar ziemlich schwachbrüstig, aber ich habe keine ahunng, wie wichtig dir aktuelle spiele sind (nachdem du jetzt noch mit einem sockelA-sytem herumkrebst).
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() @lupus
Austattun von dem Board ist ja nett .... Nur halt so ein nur Fisch ned Fleisch, hat alles ein bissl aber nix richtig .... Doch bist von VIA nicht geheilt? Wenn Du so eine Umbauaktion mit Wechsel in die Intel-Schiene vorhast, dann würd ich dazu tendieren, hier eher ein Board mit onboard-Grafik zu nehmen (G31 oder G33 Chipsatz - z.B. http://geizhals.at/a288670.html ) und einstweilen die onboard-Grafik nutzen, später kannst noch immer eine aktuelle PEG-Karte stecken. Und als Prozessor vielleicht ein E2140 oder E2160, die lassen sich recht gut hochjubeln und kosten fast nix. DDR2-Speicher ist momentan auch recht billig, evtl. nimmst anfangs nur ein Modul und fährst einkanalig.
![]() |
#35 |
11110110001
![]() |
![]() Wie jetzt... Du willst einen C2D mit DDR-RAM verheiraten??? Davon kann ich Dir nur abraten. Der C2D "braucht" den DDR2 wie die Butter das Brot - DDR is da nix mehr. Und AsRock oder wie die heißen, kannst auch werfen - nimm lieber ein vernünftiges Gigabyte oder Asus-Board.
Sayonara
![]() |
#36 |
Jr. Member
|
![]() Also ich habe Tests gelesen wo ein 2core System mit DDR und ein DDR2 verglichen wurde und da waren keine 10% Performanceunterschied. Und CL2 DDR zu CL6 DDR2 macht ja auch schon was her oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() |
![]() Mei, das ist immer so eine Sache ....
Manche motzen sich einen 1er GTI um 30k¤ auf, andere kaufen sich um das selbe Geld einen neuen .... Geschmackssache, was da besser ist.
![]() |
#38 |
Jr. Member
|
![]() Der Josef Hader hats als Alternativer da ganz anders gemacht: der hat sich einen GTI gekauft und ihn "herunterfrisiert" auf einen Opel Kadett.
Könnte meinem DuoCore2 das gleiche blühen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
![]() |
![]() Ey alder, hab ich mir gemacht Cabrio mit Flex ....
![]() |