![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Doch solange er in meinem Rahmen ist... ;-) ausserdem darf man ja mal wieder eine gscheites Auto fahren!
![]() |
#23 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist doch egal ob du die 10k beim kauf oder für reperaturen hinlegst. Desshalb hab ich letztes jahr meinen voreilig verkauft weil ich einfach die schnauze voll hatte alle paar monate mind. €1000 für reperaturen abzulegen. Einen 10k kredit bekommt bei uns ja eh jeder.
Reperaturen in den letzten 2 jahren bei ca. 130t km: 2x neue einspritzpumpe (1mal auf garantie), kraftstoffpumpe, bremsscheiben, div kraftstoffleitungen, glühkerzen, motorelektronik, schiebedach.
![]() |
#24 |
Alter Sack
|
![]() Ein Verwandter von mir hat sich jahrzehntelang alle 2-3 Jahre ein neues Auto gekauft. Der Wertverlust hielt sich immer in Grenzen, und Reparaturen standen praktisch nie an. Nur: dazu braucht man halt trotzdem einiges an Kohle (was bei mir nicht der Fall ist
![]()
![]() |
#25 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#26 |
Alter Sack
|
![]() Ich tippe auf VW oder Seat
![]()
![]() |
#27 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]() da schaut bei nem totalschaden sogar noch geld raus ![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Naja für die Fisch ist Gewährleistung wohl kaum. Die können sehr wohl nicht alles als Verschleiß abwimmeln.
Mein Bruder hat sich kürzlich einen gebrauchten Alfa mit 80.000km vom Händler gekauft. Nach 1 Monat leuchtet die Ölkontrolle. Gut kann ja sein, dass die etwas wenig eingefüllt haben, füllt man halt nach. Nach weiteren 2 Wochen fehlt schon wieder ÖL. Ein Blick in den Kühlwasserbehälter fördert Ölschleim zutage -> Ohje. Zurück zum Händler, wurde ohne Diskutieren gemacht. War auch keine Kleinigkeit, der Moter wurde komplett zerlegt, Motorhauptlager neu, Pleuellager neu, neue Kolbenringe, ZKD soieso, etc,etc... Insgesamt gut 3000,- Schaden... Es gibt also nicht nur schwarze Schafe.
![]() |
#30 |
Veteran
![]() |
![]() meiner erfahrung nach kommt das immer auf versch. sachen an:
reine autohändler sind öferts die schwarzen schafe während werkstätten sich ja nicht aufn verkauf konzentrieren... ich hab meinen bei händler und werkstatt gekauft, die haben hohen wert drauf gelegt das alles passt, während meine schweser ihren bei einem händler gekauft hat der bei jeder reparatur (obwohl garantie) sich jedesmal rausreden wollte...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |