![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
Im AVSIM Forum gibt es einem Mega-Thread, der scheinbar sehr spannend ist. Es handelt sich um geänderten Eintrag in der display.cfg, dieser soll die FPS ungeahnt steigern. Zumindestens behauptet das die Mehrheit - ein kleinerer Teil sieht keine Verbesserung. Es geht wohl in erster Linie um User mit GeForce 4 TI-4200 Karten. Es scheint jedoch dass der Tip auch bei anderen Grafikkarten eine Verbesserung bringt. http://forums.avsim.net/dcboard.php...topic_id=136178 Mir ist das ganze zu hoch, vielleicht lässt sich das hier nochmal etwas verständlicher diskutieren?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Jo nur leider funktioniert Dein Link nicht. Welcher von den Millionen Threads ist es denn?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Jo Danke! Hatte ihn auch gerade gefunden. Nur seh ich nicht ganz den Sinn in dem Ganzem. Was soll das bringen den Namen der Grafikkarte zu ändern.?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Habe es gerade mal ausprobiert (habe auch eine Ti 4200, wie derjenige im Avsim-Forum): Bringt bei mir null ... ![]() Versuch war es aber wert. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() ja habe diesen artikel auch verfolgt..... leider stellt sich heraus, je länger man liest, dass der mensch doch ein lebewesen ist, welches an das magische glaubt. soll heissen, bei mir gf4 4200ti hat der tweak keinen einfluss , sondern produziert nur einen neuen eintrag in der cfg.datei. auch im artikel melden sich ja einige ( im zweifel mit mehr ahnung vom programmieren) user zu wort, welche bemerkt haben, dass ein einfaches eintragen einer "überschrift" noch keinen befehl ausmacht.also doch leider (ich brauche auch mehr fps)humburg.
greets moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() In dem thread steht wirklich alles wichtige drin - man muss nur alles durchlesen (und das meiste danach vergessen, weil halt viel falsches geschrieben wird, was nachträglich korrigiert wird)
![]() ganz klar: das 'Überschrift-Gesülze' ist falsch und bringt garantiert nichts - außer einer verhunzten fs9.cfg. Eine Erweiterung der display.cfg um die PNP-ID der eigenen Grafikkarte hat auswirkungen, bringt aber nix - außer, die eigene Grafikkarte hat eine unbekannte PNP-ID, und die Annahmen von MS sind zu skeptisch (und das ist bei NVidia und ATI nicht der Fall). Die angeblichen Verbesserungen haben nur damit zu tun, dass fps auf Kosten der Darstellungsqualität hochgedrückt werden. Fazit: nicht drauf reinfallen HansJÜrgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Spezi's,
kann mir leider eine kleine Randbemerkung dazu nicht verkneiffen. " Wer glaubt, daß Führungskräfte führen, der glaubt auch, daß Zitronenfalter, Zitronen falten." Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Tun sie nicht ? ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() und wenn wir schon OffTopic sind:
Siegi, ich verstehe nicht gaaanz den Zusammenhang, aber bei deinem (netten) Zitat ist das vierte Komma schlichtweg unnötig - wenn nicht gar falsch ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |