![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hi!
Weiß jemand wie man z.B. beim Send To Dialog ein Winrararchiv hinzufügen kann? Zip ist ja schon standarmäßig drinnen ... Kann man da auch selbst so was hinzufügen auch? Viele Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Schon mal die Microsoft XP Powertools ( nach Powertoys im google suchen ) probiert ?
Oder sonst was ich mich da noch erinnern kann, gibts da einen Ordner im Win-Verzeichnis wo man den Folder auch nur reinverknüpfen muss ! mfg
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo anve,
vielleicht hilft Dir das weiter: Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, gibt es den Unterpunkt "Senden an". Hier können Sie jede Art von Anwendung unterbringen, um eine Datei mit dieser zu bearbeiten. Legen Sie hierfür eine Verknüpfung in das Unterverzeichnis "SendTo" in Ihrem Windows-Verzeichnis an. Sie können "Senden an" auch für einzelne Benutzer anlegen: Erstellen Sie im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers (Windows\Profiles\<user>) ein Unterverzeichnis "SendTo". Unter: Suchen Sie nun im HKEY des betreffenden Users: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders\ und finden den Eintrag "SendTo". Ändern Sie den Wert auf das neu erstellte Verzeichnis. Als nächstes fügen Sie unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders\ und HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders\ die Zeichenfolge "SendTo" als Datentyp REG_DWORD ein und weisen ihr als Wert den Pfad zu, dem neu eingerichteten benutzerspezifischen "SendTo"-Verzeichnis zu. Nun kann jeder mit seinem eigenen "Senden an" arbeiten. aus WinFAQ ® 6.8 (www.winfaq.de), © 1996/2006 by Frank Ullrich
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Danke für eure Antworten! Den Pfad kannte ich schon vorher, aber trotzdem Danke
![]() Wie kann ich mir z.B. ein "RAR komprimierter Ordner" erstellen? Brauche ich da spezielle Kommandozeilen-Parameter für Winrar? Wenn ja welche? Mfg anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das kann ich Dir nicht sagen, aber schau mal unter Googel, z.B.:
http://www.google.at/search?hl=de&ne...a=lr%3Dlang_de http://www.pctipp.ch/library/pdf/200...omprimieren%22
![]() |