![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Nachdem ich 1 Monat ge"tweak"t habe, spielt sich der FsX jetzt auf meinem System (siehe Profil) bei etwa 10-15 FPS überland (5-10 FPS z.B. in Heathrow) ein.
Nun macht auch längeres Fliegen wieder (bescheidenen) Spaß. Dank FlusiFix 2006 kann ich mir minimale, durchschnittl. und maximale FPS anzeigen lassen und etwas, was ich als "Prozent-Auslastung des Video-RAMs" interpretiere (v:xx%) Normalerweise "grundelt" diese Anzeige zwischen 10% und 20% herum. Nach etwa 1 Stunde Flugzeit beobachte ich (regelmäßig) folgendes Speicherverhalten: Die FPS sinken auf bis zu 1 Bild pro 5 Sekunden (!), gleichzeitig deutlich hörbare HDD-Aktivitäten, während die Video-RAM-Anzeige zuletzt auf bis zu 79% kletterte. Nach etwa 10-15 Sekunden kehrt dann wieder "Ruhe" ein: 10-15 FPS, 10-20% VRam. Nach 1 Stunde Flugzeit tritt dieses Phänomen das erste Mal auf, im weiteren dann in deutlich kürzeren Abständen (ca. alle 10 Minuten). Kennt das sonst noch wer? Weiß jemand die Ursache - oder noch besser: ein Workaround? Meist knallt mir nämlich die Maule bei den 0.2 FPS irgendwo ins Feld. Auch nicht das Lustigste, obwohl ich mir mit Hilfe FsUipc4.0 alle paar Minuten die Situation abspeichern lasse, und dann dort fortsetzen kann. Michael.
![]() |