![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi,
ich habe mit den fly!2-fliegern heute mal ein bißchen "wildsau" gespielt. ich versuchte, sie in sturzflüge zu bekommen. allerdings war das gar nicht so einfach. teilweise wollten sie einfach nicht sinken, sondern begannen selbst in einer heftigen nase-unten-fluglage (pitch ca. -30°) zu steigen. jetzt vermute ich stark, daß das irgendwie damit zusammenhängt, daß in fly!2 ja auch der heli simuliert wird ... könnt ihr das irgendwie bestätigen oder bin ich der einzige, der flugzeuge soooooooooo fliegen kann happy landings gerson |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Hi Gerson,
bestätigen kann ich das so nicht ganz, aber zufrieden bin ich mit dem Flugverhalten in Fly!2 auch noch nicht! (Es fehlt halt die Flugdynamik von Rob Young!!!) Bei mir ist die Empfindlichkeit im allgemeinen zu groß. Speziell aber am Boden beim Rollen mit langsamer Geschwindigkeit. Der geringste Tritt in die Pedale, und schon macht der Vogel einen großen Schwenker. Kurioserweise läßt das mit zunehmender Geschwindigkeit noch auf der Startbahn schon nach!!! In Ruhelage der Ruder zieht das Flugzeug nach links. Ein exaktes Rollen auf der gelben Linie ist somit nicht möglich! Schade ... Vergeblich habe ich schon versucht, eine Nullzoneneinstellung der Steuerachsen zu finden. In der control.txt stehen zwar diesbezügliche Einträge, aber Änderungen bringen nicht den gewünschten Erfolg. Fly.ini ... auch ohne Erfolg. In der Luft vermisse ich auch bei besonderen Manövern reales Flugverhalten. Na ja, man muß ja mit den Maschinen auch nicht trudeln!!! Schöne Grüße und gelingende Loopings Rainer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
hi rainer,
nimm MIR mal nicht den mut, was die einstellung der steuerung betrifft. das reduzieren der empfindlichkeit wollte ich nämlich als nächstes angehen ... schöne grüße zurück gerson |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Rainer, daß die Lenkempfindlicht beim schnellen Rollen abnimmt ist normal, da der einsetzende Auftrieb die Bodenreibung der Reifen reduziert.
Die Flugmodelle wurden im übrigen von Rob Young erstellt - sind aber auch noch nicht bis ins letzte Detail perfektioniert. Leider habe ich noch nicht so viel Fly!II Flugerfahrung, um das Verhalten beurteilen zu können. Ich bin in Fly!II bisher fast nur Bell geflogen. Naja, morgen geht's erst mal für 3 Tage nach Paris zum Aerosalon Le Bourget. Ich hoffe da viele unserer Fly! Flugzeuge in Realität wiederzufinden. Die Bell ist auf jeden Fall da .Happy flyin' Simeon PS: Gerson, welche Graka benutzt Du eigentlich? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
hi simeon,
ich benutze zur zeit noch eine 3D prophet II mx von hercules ... hey, viel spaß in paris, das wird sicher ein knaller. ich fliege von dienstag bis sonntag zu einer schulung nach stuttgart. endlich auch mal wieder richtig fliegen. happy landings gerson |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Ja,danke - nun muß ich aber ins Bett
. Um 4:30 Uhr kräht der Hahn ... äh Wecker !Dir wünsche ich ebenfalls viel Spaß beim Fliegen und für die Zeit im Schwabenland. Gute Nacht Simeon |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
allerdings ist mir das erst beim Anflug auf Gibraltar aufgefallen.Zunächst ging der Anflug normal und plötzlich ging es nicht weiter nach unten.Selbst mit auf die Nase gestellem Flugzeug konnte ich nicht auf LXGB landen.Starten war allerdings normal möglich.Wer weiss, wer weiss.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|