![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2002
|
![]() Hi Leute,
kann mir bitte jemand helfen? Habe seltsame Schatten auf dem Wasser (nicht nur in Seattle) in FS2004 (siehe Screenshot) und bekomme diese nicht weg. Habe schon alles mögliche an-/abgeschaltet, leider bisher ohne Erfolg! Im Voraus besten Dank für eure Mühe! Ciao Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Tom,
![]() diese Schatten entstehen meines Erachtens nach durch die Bewegung des Wasser (Waves). Ich vermute mal Du hast ein Water-Replacement-Set in use. Vielleicht solltest Du mal ein anderes Set probieren. In diesen Sets sind auch diverse Wave-Sets (calm, wind) enthalten. Ich empfehle Dir das "Morwatr.zip" - gefällt mir persönlich am besten. http://library.avsim.net/search.php?...zip&CatID=Root http://library.avsim.net/search.php?...zip&CatID=Root http://library.avsim.net/search.php?...zip&CatID=Root Viel Spass beim testen... ![]() ![]() Gruss
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Habe jetzt die Texturen von Pete Drazzo installiert und die Schatten sind weg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi Stefan!
Ich nutze evebfalls schon länger das morewater zip.! Habe aber auch dort tw. diese Stellen sind m:E.Schatten,haben auch schon andere User bestätigt. Was mich am allermeisten interessiert ,hast Du auch bei diesem Texturen diese unschöne Wasserbewegung.Wie soll ich Dir das bloß erklären? ![]() Aber als alter Hase ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Schubi,
![]() sorry, aber ich kann mich erinnern, dass ich diese blöden Schatten auch mal hatte, aber ich weiss leider nicht mehr, wie sich das nun gelöst hat. Schicke mir mal kurz eine E-Mail, dann schicke ich Dir mal eine andere Austauschdatei (OceanHeightField.bmp) Gruss ![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Das andere Aussehen des Wassers liegt aber nicht zufällig an den Wolken, oder? Denn wenn man eine bestimmte Option betreffend der (Wasser-)Effekte anschaltet, kann das Wasser komisch aussehen (irgendwie milchig mit den Standardtexturen), wenn es bewölkt ist. Es kann natürlich sein, dass dieser Effekt mit anderen Wassertexturen anders aussieht. So wie auf dem Screenshot sieht er beim Standard-Flusi jedenfalls nicht aus! Felix
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hallo tompit,
ich benutze auch die Morewatr.zip und bin damit sehr zufrieden. So sieht es bei mir aus. ![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Die Schatten sind ganz klar entsprechend der Wellenbewegung dargestellt. Das ist soweit auch real, aber nicht so toll umgesetzt. Insgesamt finde ich, dass bei der Optik des FS die Wasserdarstellung am schlechtesten ist, auch bei Benutzung von Austausch-Texturen.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
So hier jetzt mal ein paar Screens zum besseren Verständiss: Der 1. Screen zeigt,daß sich quasi ein Kreis als Schatten(Fransen) um das Flugzeug zieht. Alle Screens sind mit dem Morewater zip mit der Einstellung Waterdetails Rechts!
![]() |