![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
ich hab' einen Datenserver (W2K) laufen, Protokoll IPX/SPX, einige andere PCs laufen im Netz und greifen auf die Daten zu. Soweit alles klar. Alle anderen User der Netz-PCs sind am Datenserver als User angelegt, sie sind auch der Gruppe GAST zugeordnet. Ich hab' einige Verzeichnisse "für JEDEN" im Netz freigegeben, der Netzzugriff funzt. Jetzt möchte ich nur für einen (W98-)PC ein Verzeichnis freigeben (nicht für JEDEN), habe somit diesem Verziechnis keine Freigabe für JEDEN verpasst, sondern nur die eine für den betreffenden User (bzw. sich herconnectenden PC). Leider verweigert mir der Daten-PC den Zugriff. Vergebe ich JEDEN, geht's wieder. Wo liegt der Hund(?) - Groß/Kleinschreibung des betreffenden Users (=Netz-PC) habe ich schon gecheckt. Zusatzfrage: ein Verzeichnis, das ich unter dem Namen "PROGRAMME in Entwicklung" im Netz freigegeben habe, sehe ich nur auf einem W2K-Rechner, nicht aber auf dem W98-PC. Will ich mich hin verbinden, schiebt er mit "Es sind mehr Daten verfügbar" eine dämliche Fehlermessage. Danke, Quintus |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|