![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hy leute!
was stimmt da nicht? bekomme immer falsche daten: PHP-Code:
wie sollte das datenbankfeld "fromDate" und "toDate" aussehen? jetz is ein varchar feld.. kein date feld.. was stimmt da nicht?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Du musst zumindest die Reihenfolge ändern in YMD, sollte aber ein Date Feld sein (beschicken mit "jjjj-mm-tt" oder "jjjjmmtt").
Jetzt hast du es so, als ob Du die Ziffern eines numerischen Feldes in anderer Reihenfolge (=Einerstelle ist die höchstwertige Ziffer) speicherst ![]() 100 wäre demnach 001 97 wäre 79 bezogen auf das Datum ist - nur als Beispiel - der 31122003 dabei dann also höher und demnach jünger als der 23012004 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Code:
drop table t_speichern_ja_aber_nicht_georg_orwell; create table t_speichern_ja_aber_nicht_georg_orwell ( upd timestamp ,cre timestamp ,id int unsigned ,nachname varchar(50) not null ,vorname varchar(50) ,geburtstag date ,PRIMARY KEY (id) ,KEY key2 (nachname, vorname) ); |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() besten dank!
funz jetzt.. aber wie kann ich jetz noch "fromDate" ind dieser form d.m.Y ausgeben?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Code:
$ergebnis_sql_abfrage = mysql_query("select fromdate from tabelle"); $datensatz = mysql_fetch_object($ergebnis_sql_abfrage); $d= $datensatz->fromdate; echo substr($d,8,2).'.'.substr($d,5,2).'.'.substr($d,0,3); |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hatt mir viel weitergeholfen! thx!
nur 1 problem noch! ich glaub in da datenbank stehts date nu imma falsch.. wenn ich fromdate anders ausgeben will bekomm ich immer das gleiche datum egal bei was.. mmh?? tabelle fromDate = date format: 0000-00-00
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Präziser geht es nicht mehr ?
Bitte um das Posten von Code, anders wird es ein Rätselraten ... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |