WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 17:51   #11
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow, die Turbiene ich echt geil. Als du das Ding hochgefahren hast hab ich gedacht, oweia, wenn da mal ne Schaufel reist, würde ich nicht radial daneben stehen

Wenn du das ding nicht auf ein Modellflugzeug schraubst, mach dir so nen Ding an dein Fahrrad, was meinst du wie cool das wäre...
____________________________________
Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 18:51   #12
Georg Beyer
Veteran
 
Registriert seit: 08.01.2001
Alter: 40
Beiträge: 209


Standard

Das stimmt. Dann fange ich auch wieder an mit dem Fahrrad auf Arbeit zu fahren. Ich glaube ich habe so was sogar schon mal auf einem Motorrad oder Fahrrad bei einer Wissenssendung gesehen. Aber man dürfte ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr so viel lenken.

Was meinst Du?
____________________________________
http://www.euro-book.net/indicator/2/georgbeyer.png
http://www.va-luftrettung.de/forum/profile.php?do=editsignature

Wer gerne Hubschrauber fliegt und dies in einer super Gemeinschaft pflegen möchte:

www.va-luftrettung.de
Georg Beyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 19:09   #13
Swen
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.482


Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja und die Grünen Mennchen sind dann auch hinter euch her. STVO sicher ist das Rad nicht mehr und schneller als 50 dürftet ihr eh nicht fahren.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 08:38   #14
Caschu
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 262


Standard

Das Steuern ist ein Problem, die Geräuschenticklung ein viel Größeres! Und mit 50km/h+ auf einem Rad ist nicht wirklich toll, zumindest fühlte ich mich dabei immer recht unwohl.
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:08   #15
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na wenn du bei der Tour de France dann einfach mal nen Stück mitfährst und alle überholst gehört die Show dir
____________________________________
Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 17:16   #16
MattEagle
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.07.2005
Alter: 37
Beiträge: 55


Standard

Sehr schöne Angelegenheit, ich hab mich auch schon mit der Materie näher befasst allerdings fehlt mir die Zeit und vor allen Dingen auch die nötigen Gerätschaften um zum Bsp. eine Welle zu drehen.
Aber super Projekt....wenn du noch mehr Videos hast würd ich die gerne auch noch sehen...

Grüße

Matthias
____________________________________
Triple Nickel eight ball gimme five in the slot, boots on and lazed......(55580, 5 miles final report gear down and locked...) http://www.lsv-grenzland.de
MattEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 17:33   #17
Rascal
Master
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 695


Standard

Zitat:
Original geschrieben von miro17
Und was willst du uns damit sagen?
Das er ein Mensch ist, der im Gegensatz zu vielen anderen Menschen nicht an geistiger Armut leidet!

Danke für dieses Vid. Schön das immer noch Tüftler unter uns weilen
____________________________________
So long !
Chris

-addicted to studivz-



Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:01   #18
Niffi
Senior Member
 
Registriert seit: 18.07.2001
Beiträge: 182


Standard

Das einzige Video, was ich noch habe, ist leider in sehr schlechter Qualität.


Die max. Rpm ist mit 85.000 weit unter Limit angesetzt.
Dazu kommt eine ziemlich niedrige Abgastemperatur von ca.570 C°
Die Turbine müsste schon mechanisch zerstört werden oder durch eine
immense Überschreitung der Drehzahlgrenze.
Turbinenräder aus modernen Stählen halten zwar viel aus, aber bei Überbelastung reißen die Schaufeln ab. V4A "fließt" bei Überbelastung, daher würde die Schaufel anstreifen und den Läufer abbremsen.
Der Mantel, in dem die Turbine läuft, ist auf ein Ablösen einer oder mehrerer Schaufeln ausgelegt.

Diese Sicherheit erkauft man sich aber mit erheblichen Wirkungsgradeinbußen, das Triebwerk könnte problemlos mehr schaffen.

Hier nochmal ein paar Bilder:

Brennkammer:



Unfertiger Diffusor mit Wellentunnel:



Das schwierigste Teil, Turbinenstator:



Erster Testlauf mit Kerosin:



Hier wird die Turbine geschnitten:



Die fertige Welle, mit Linksgewinde aus 12.9 Stahl:

____________________________________
Kleiner Witz am Rande:
Was ist der Unterschied zwischen der
weiblichen Brust und einer Modelleisenbahn??
...Es gibt keinen; beides ist für Kinder gedacht aber die Männer spielen damit!
Niffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 22:47   #19
OE-RAG
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 28


Standard

WOW!!!!!

Studierst Du das, oder bist Du Autodidakt?

Sowas zu bauen und zum Laufen zu bringen ist'ne enorme Leistung!
____________________________________
Gottfried
http://www.blueskyscenery.com
OE-RAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:12   #20
Biberbruder
Master
 
Registriert seit: 04.12.2001
Beiträge: 543


Biberbruder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Bilder und nochmals: Meine Hochachtung!
Sieht wirklich verdammt geil aus.
____________________________________
gruß Patrick



Biberbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag