![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Hallo Leute,
wenn ich im Landeanflug kleinere Korrekturen mit dem Seitenruder vornehmen will bemerke ich beim Flieger überhaupt keine Reaktion. Bei der Außenansicht bewegt sich dieses zwar aber im Cockpit sind opitsch keine Korrekturen erkennbar, könnte somit bei Seitenwind keinen schrägen Einflug machen! Gruß Franky PS: ich steuere das Seitenruder mit Pedalen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Bei größeren Flugzeugen kann es sein, dass der Yaw Damper eingeschaltet ist. Probier mal, ob es mit ausgeschaltetem Yaw Damper besser geht. (STRG+D)
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo
Ich hatte diesen Effekt auch mal. In der Aussenansicht beobachtete ich dann, dass die Seitenruderausschläge unrealistisch klein waren. (auch bei GA Flugzeugen) Da habe ich die FS9.cfg gelöscht und den Flusi neu gestartet. Das Problem war damit gelöst. Gruss: Hugo
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Klar der Yaw Damper könnte es sein, daß werde ich mal ausprobieren! Was genau bewirkt der eigentlich?
Und das mit dem löschen der CFG Datei heißt also ich müsste evtl. die FS2002.cfg löschen ja? Finde auch, daß die Ausshläge manchmal extrem klein sind! Gruß Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hast Du evtl. in den Realitätsgrad-Einstellungen ein Häkchen bei "Autoruder" gemacht? Dann verhält es sich nämlich auch in der von Dir geschilderten Weise.
Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Also Yaw Damper ausschalten nützt nix! fs2002.cfg löschen bringt auch nix, kaum reaktion beim treten der pedale. Das autoruderhäkchen probier ich mal aus aber ich glaub ich hab da keins, da ich auf dem Boden den Flieger ja mit den Pedalen auch steuern kann aber ich versuchs gleich mal!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke, das Autoruder wars wirklich und sobald man den YAW Damper einschaltet reagierts auch schlechter!
Also vielen Dank...yuhuuuu Gruß Franky |
![]() |
![]() |
![]() |