![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Hallo,
ihr schreibt auf Seite 53 in der August Ausgabe von WCM, dass ihr zum Testen der neuen Core2Duo Prozessoren ein 975XBX Intel Mainboard in der Revision 2.0 verwendet habt. Was ist bitte ein 975XBX in der Revision 2.0? Ist das ein Mainboard für Testzwecke, sprich ein "Sample" für Redaktionen? Das Intel Mainboard unterstützt erst ab Revision !!!3.04!!! den Intel Core2Duo. Es gibt nur zwei Ausnahmen und zwar, wenn man die Revision 3.02 technisch "nachrüstet" und eine nicht nennenswerte Revision 3.03 die aber nur sehr sehr sehr vereinzelt auftaucht .... Hoffe ihr könnte das aufklären. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Wahrscheinlich wurden Intel-Boards verwendet und hier gibts es verschiedene!
Anscheinend ist mit 2.0er die neue Revision gemeint! http://www.geizhals.at/?fs=975xbx&in= Im Moment ist es auch ratsam nur zu die Intelboards zu verwenden! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
|
Zitat:
3.04 ist die einzige Revision die ofiziell den Core2Duo unterstützt. Ahm, klar wurden Intel Boards verwendet -> Intel 975XBX "Bad Axe" ... Wieso ist es ratsam nur Intelboards zu verwenden, mein 2tes Bad Axe ist heute in RMA gegangen ... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Hi,
es hat sich dabei um einen Schreibfehler gehandet. Ist natürlich 3.04 gewesen. (hat blaue, nicht goldene Passivkühler) Wir haben diverse 975XBX Intel Boards hier und beim Nachsehen der Revision, habe ich leider das Falsche erwischt...
|
|
|
#5 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
double post
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Defekt insofern, dass es schwarz bleibt, also nicht mehr POSTet. Wahrscheinlich ein Haarriss in einer Leiterbahn, oder eine kalte Lötstelle irgendwo, da es, sofern es noch "kalt" ist, öfters mal kurz läuft und sich dann wieder verabschiedet.
Layout ist fast zu 100% identisch. Dazu gibts im Xtremesystems Board einen ganz lustigen Thread, wie man die alten Versionen Conroe tauglich machen kann. http://www.xtremesystems.org/forums/...ad.php?t=99298
|
|
|
#10 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() Ja, das umrüsten einer Rev3.02er auf Conroe-Fähigkeit ist echt geil ... Muss total lustig sein bei den SMDs rumzulöten ... Vielleicht wird das ein neues Geschäftsfeld ... Mod your board ... Das was es eigentlich können sollte, muss man nachträglich selber machen ... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|