![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hallo Partyboy,
du hast den Fehler schon etwas eingekreist,in dem du das Gehäuse offen gelassen hast.Du hast in deinem Gehäuse einen Hitzestau.Viele drehende Lüfter bewirken noch lange nicht eine optimale Kühlung.Wichtig ist,das die warme Luft optimal aus dem Gehäuse abtransportiert wird.Hast du schon zusätzliche Gehäuselüfter?Wenn nicht welche einbauen.Zusätzlich deine Kabelverlegung und Luftzuvor(vorn unten) kontrollieren. Wenn deine Graka bei größerer Hitze aussteigt,kann auch deren Lüfter nicht der beste sein oder er ist verdreckt. Das der effekt erst jetzt auftritt,hat nichts mit deinem neuen Mb zu tun,sonder deine Graka wird durch den schnelleren Prozi natürlich mehr ausgelastet und wird daduch viel wärmer. Gerhard
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]() Drehzahl ist nicht alles ...
Der Wirkungsgrad von Lüftern im PC-Bereich (und natürlich ganz allgemein) wird stark von der Oberflächenbeschaffenheit der Lüfter beeinflußt. Es sind dieselben Einflüsse, die Segelflug-Experten veranlassen ihre Maschinen vor Wettbewerben zu polieren. Stark verschmutzte Lüfter-Flügel lassen den Wirkungsgrad dieser Geräte exorbitant absinken. ABHILFE: ein wenig reinpusten oder "absaugen" bringt meistens nichts, da der "Schmutz" = verfestigte Staubschicht vehement an den Flügeln haftet. - Man muss sich wirklich Blatt für Blatt (die Flügel) vornehmen und kräftig abreiben. TIPP: Ein paar Tropfen "Waffenöl" am Putzlappen sind sehr hilfreich! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Hallo Ned,
ich kenn mich mit Waffenöl nicht aus. Besteht keine Gefahr dass sich der Staub dann eher festsetzt?
![]() |
#14 |
gesperrt
|
![]() kuehlen hilft meist:-P
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() hey...danke für die antworten und das richtige kühlerreinigen hat meinen temperaturen schon geholfen...
wie ich ja aber feststellen musste lags ja nicht so wirklich an den temperaturen...na ja wie auch immer es geht jetzt: mir wurde empfohlen einfach mal im bios agp fast write zu enablen...und schwupp...ES GEHT... also vielen dank euch allen...jetzt wird gezockt ![]()
![]() |