![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
lebenslang ist nicht lebenslang ... sondern 20 jahre wenn ich mich nicht irre
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Lebenslang mit anschliessender Sicherheitsverwahrung ist bis zum Tod.
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Senatorin
![]() |
Lebenslang/lebenslänglich
Das StgB sieht für schwere Verbrechen lebenslange Haft vor. So z.B. für Mord, Totschlag in besonders schweren Fällen, Raub mit Todesfolge und Vergewaltigung mit Todesfolge. Lebenslänglich bedeutet grundsätzlich lebenslang im Wortsinne. Liegen aber die Voraussetzungen des § 57a StGB vor: *Verbüßung von 15 Jahren *keine besondere Schwere der Schuld *kein entgegenstehendes Sicherheitsinteresse der Allgemeinheit *Einwilligung des Verurteilten so setzt das Gericht die Vollstreckung der Reststrafe auf Bewährung aus.
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Punkte 2 und 3 dürften für einen Mördern schwer zu erfüllen sein.
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Weder lebenslang noch todestrafe soll imho eine strafe darstellen sondern soll lediglich die person von der gesellschaft fernhalten. Ob es nun humaner ist jemanden bis zum natürlichen tod einzusperren, oder ihn gleich zu töten kann ich nicht entscheiden, aber ich seh keinen großen unterschied zw. den beiden verianten.
|
|
|
#66 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
ein vater eines bekannten hat auch lebenslang bekommen (mord)
nach 18 jahren wird er dieses jahr freiggelassen in gewisser weise sicher eingeschränkt aber morden könnte der wieder |
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
der mensch ist dem mensch ein wolf ...
|
|
|
|
#68 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
Black-Nigger,alias Schwarzeneger
|
|
|
|
#69 | |
|
Gast
|
dagegen
es hat schon seinen grund warum es sie in keinem demokratischen staat der erde mehr gibt (liste liegt bei )Zitat:
|
|
|
|
|
#70 | |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
dagegen.
Zitat:
auch kann niemand von uns den wert von "leben" bestimmen, das steht niemandem zu. man kann auch nicht das leben des einen mit einem anderen gegenrechnen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|