![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
du interpretierst das irgendwie alles total falsch.. tut mir leid wenn ich dich verwirre, ist nicht meine absicht.. also das mit dem: aus ihrem leben nichts machen.. schau.. wenn einer mit über 40 jahren entlassen wird, dann kann er einfach nichts machen.. niemand stellt den ein.. der hat keine chancen.. --> "also alle, die aus ihrem leben nix machen können, lieber mal gleich töten? das hatten wir schon mal, wenn ich dich erinnern darf.".. du redest da von leuten die nach der schule nichts aus ihrem leben machen, aus welchen gründen auch immer.. ich hingegen red da von den chancen von exhäftlingen, die nun mal einfach nicht vorhanden sind und nicht von menschen die unentschlossen sind..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich bin erschüttert, dass in einer fortschrittlichen und modernen Gesellschaft - wo ich mich zu glauben befinde - es noch Leute gibt, die für eine Todesstrafe sind.
Und überhaupt dann mit Argumenten rumwerfen, dass Kinderschänder es nicht anders verdient haben ..., oder es ist ja so teuer, "Lebenslängliche" einzusperren. Ja spielt den Geld immer die Hauptrolle, sogar wenn es um ein Menschenleben geht? Gottseidank wurden auch eindeutige Argumente, warum eine Todesstrafe nicht die Lösung sein kann, hier gebracht - für diese bin ich sehr dankbar. Ciao Oliver
|
|
|
#54 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
ich habe gegen die Todesstrafe gestimmt. Es kann doch nicht sein dass einer keine chance mehr hat, seinen fehler zu bereuen und sich zu ändern. Es gibt kein Recht zu töten, egal ob es von einem Gesetz, göttlicher Bestimmung oder was weis ich woher kommt. Freilich fühle ich mich auch unwohl, wenn zb ein marc doutrux jemals wieder frei kommt. Ausserdem möchte ich wissen, wofür man die Todesstrafe verhängen soll? Mord, Zugehörigkeit zu einer anderen Rasse, Pferdediebstahl, Beutelschneiderei, Falschparken? Es gab auch eine Zeit, da hat man Behinderte als unwertes Leben ausgelöscht. Wollt ihr das wirklich?
|
|
|
#55 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Zitat:
klar einige argumente gegen die TS hier sind ja sehr gut aber ich bin nicht dagegen aber auch nicht 100% dafür (aber ab und zu finde ich sie gerechtfertigt) |
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Bin weder dafür noch dagegen, zum glück muss ICH diese entscheidung nicht treffen.
-Die gesellschaft muss einfach vor manchen menschen geschützt werden, es ist verantwortungslos jemanden der mehrmals gemordet hat wieder zu intergrieren. -Bis zum tot im knast sitzen, also ein leben ohne irgendwelche perspektiven zu haben ist imho unnötig grausam. Ob jetzt tot oder lebenslänglich besser ist kann wohl nur jemand der in dieser situation ist beantowrten. -Es wäre vielleicht nicht schlecht leuten die lebenslänglich bekommen ein freiwilliges "ausstiegszenario" zu bieten so eine art knackieuthanasie. -Wer tot ist leidet nicht. Ein toter kann imho kein opfer sein weil er nicht existiert, opfer sind maximal die hinterbliebenen.
|
|
|
#57 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
es gibt keinen einzigen vernünftigen grund, der todesstrafe rechtfertigt. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#58 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
Zitat:
(das ist jetzt wieder auf alle bezogen): der unschuldig ermordete bekommt logischerweise nie eine zweite chance - das kann man im nachhinein auch nicht mehr ändern. und gerade weil das so "unfair" ist soll man das gleich nachmachen? gerade wenn man dagegen ist, dass morde passieren sollte man doch auch dagegen sein, dass die justiz die möglichkeit zum staatlichen morden erhält! @FearoftheDark ... einfach nur zum nachdenken ... du hast ein kind das wie jeden tag zur schule geht. an einem samstag morgen fährt ein autofahrer, der die ganze nacht durchgezecht hat deine tochter zusammen. nach langem lebenskampf überlebt dein kind, ist total entstellt, an den rollstuhl gefesselt. der alkolenker der das ganze verursacht hat bekommt 10 monate und da er pleite ist und er deshalb auch seit 2 monaten seine autoversicherung nicht mehr zahlen kann gibts kein schmerzensgeld. und weil das leben so ungerecht ist und du findest, dass der eigentlich mehr verdient hat nimmst du dir deine knarre, warstest bis er (vielleicht selbst ein familienvater) rauskommt und knallst ihn bei der besten gelegenheit über den haufen. jetzt bist du der mörder und darauf steht ja die todesstrafe ... auf den stuhl mit dir! ... weil das leben ja so ungerecht ist. ps. ähnliche szenarios kommen in den usa des öfteren vor. gleiches mit gleichem funktioniert nicht.
|
|
|
|
#59 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Zitat:
|
|