![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Ich hab ein sehr komisches problem!
Also zweitweise wenn ich meinen computer rebooten will dann startet der computer aber der Bilödschirm geht nicht an! ich kan den bildschirm auf und abdrehen es funkt nicht! er hat strom! er bleibt halt im standby modus und wenn ich in aus und einschalte beim computer in die höhe fahren dann geht das grüne lcd licht an aber start dem normal bildschirm kommt ein testbild wo in der unteren ecke irgendeine angabe über die Khz steht! ich kann den computer dann 20mal auf und abdrehen und nach einigen sehr vielen minuten startet dann wieder alles völlig normal! Das is mir bis jetzt zwei mal passiert! Der computer hat schätz ich mal nichts! alles beim pc startet normal! Der Bildschirm hat aber auch nichts weil ich hab ihn ausprobiert bei einam anderen PC! Was könnte das sein! Die Graka wirds ja nicht sein! denn jetzt funkt es ja wieder normal! Ich hoffe halt es passiert mir nimma! Hat wer eine Lösung oder ähnliches Problem!
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2003
|
![]() Hi!
Ich hab ein ähnliches Problem mit einem Epox-MB. Den Bildschirm (besser die Anzeige) krieg ich nur bei einem Kaltstart (ist echt toll, wenn neue Programme ein Reboot fordern). Ich kann das Problem eindeutig auf das MB eingrenzen. BTW: Wenn ich den Raidcontroller aktiviere, geht gar nichts mehr! Also, probier einmal Deine Komponenten auf einem anderen MB aus. Viel Glück, CK |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() du meinst ich soll ma neue RAM zulegen!
An das hab ich eh schon länger gedacht
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() hat dein monitor 2 eingänge mit autosensing?
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() steck den bildschirm auf eine andere steckdose. meist sind stromschwankungen in einfamilienhäusern(meist älteren) der grund für so ein verhalten.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() nein der monitor hat nur 2 einschbe!
einen vom Monitor zum PC und einem vom monitor zur stromversorgung
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2003
|
![]() kenn mich eigentlich nicht aus aber ...
der monitor wird ja gleich im bios gestartet, vielleicht versuchst du es mal doch mal mit einem Bios update? Schaden kanns jedenfalls nicht wennt nichts falsch machst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() WICHTIG bei deinem Problem: B I O S Update oder Reseten.....
ps: Ev. Graka raus und wieder fest reindrücken, gleichfalls Monitorkabel ps2: Anderen RAM probieren bzw. RAM-Testen (-> memtest86 downloaden) ps3: Bioseinstellungen von Graka und RAM hier posten ps4: Monitor mit Tool testen www.benchmarkhq.ru/english.html?/be_monitor.html bzw. mit anderem PC testen ³
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Dürfte ein Mainboardproblem sein.
Etwas ähnliches (reset verursacht "Nirwana") tritt bei mir auch auf. Hab das board aber eh nicht mehr lang... ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich würd auf ein defektes netzteil tippen. Vielleicht ist auch die spannungsversorgung am mobo defekt, sind die elkos, bzw. einer davon um den cpu sockel ausgelaufen oder aufgebläht?
![]() |