![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() @mankra:
Da wirst du wohl nie zu einem 'Notebook' kommen. Ich würde ziemlich viel darauf wetten, dass es nie ein Notebook mit Platz für zwei 3,5"-Festplatten geben wird. Ist eine ziemlich absurde Idee. Beim Acer 1705 kannst du bis 120GB bekommen. Wenn dir das nicht reicht, hängst du eben eine externe USB2/FireWire-Platte an. Der Wunsch nach 17"-16:9-Display in einem Gerät wie dem Acer 1705 erscheint realistisch und wird hoffentlich bald erfüllt. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() kann man nicht bei manchen notebooks (z.b. ibm, da ganz sicher) eine 2. festplatte hineinstecken, anstatt des dvd(-cd)-roms(+-rw).
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ja sicher, aber das sind immer 2,5"-Notebook-Platten. Eine 3,5"-Platte ist in einem normalen Notebook überhaupt nicht unterzubringen. Da muß schon ein Riesengehäuse wie das Acer 17xx her. Man braucht nur einmal zwei 3,5"-Platten nebeneinander auf den Tisch legen, sich noch ein CD-Laufwerk dazudenken, und man hat eine Vorstellung davon, wieviel Volumen da verbaut werden muß.
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() ich mag mein compaq m300
![]() 11.3" und superflach *looool* nee, scherz beiseite- das pavillion ist nicht schlecht, war allerdings das erste mal als ich es sah ein "wengl" sehr laut... @gaelic: bei hp/compaq multibay laufwerke, also cd/dvd, brenner, harddisk oder akku. gibts bei ibm auch ( nur weiss ich keinen namen) und bei dell war es so das es eine art "zwischenstecker" gab, damit gings auch (aktuell ist dieser status allerdings nicht, die schlafen sicher nicht in der pendeluhr)... wobei preisfrage: die pavillions als nicht-business modelle haben multibay/haben nicht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() dieses notebook hat ein 17" 16:10 display.
Intel® Pentium® 4 Prozessor 2,66 GHz, 17" TFT WXGA Bildschirm (16:10 - WXGA 1440x960), 40 GB Festplatte, 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon 9000 64MB mit TV-OUT, CD-RW/DVD Kombilaufwerk, FireWire-Schnittstelle (IEEE 1394), 3x USB 2.0, 10/100 Mbit Netzwerkkarte & 56 K Modem, FDD intern, AC97 Sound + 4 Speaker/ Tastatur mit Ziffernblock, Wireless LAN, DVD- und Brennersoftware, Tragetasche, 2 Jahre Premium Service (1 Jahr Pick Up) gibts bei einigen händlern um 1666 €. gruß, joha |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Qualitativ kommt dieses Gerät sicher nicht an die geräte von HP und toshiba heran!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Das wurde beim P20-s30x super gelöst! TATSACHE! Allerdings ist das Toshiba nur Wlan vorbereitet = die Antennen sind in der TFT Halterung eingelassen! - Du braucht eine MINI-PCI Karte, um diese zu aktivieren (ist aber kein Mirakel) oder Du nimmst einen PCMCIA karte! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Noch besser ist der Toshiba M30 - 944
Hab ich mir vor 2 Tagen zu gelegt. Ist wie der P10 jedoch mit einer bessern Graka. Hier der link http://at.computers.toshiba-europe.c...ODUCT_ID=77236 kostet 1599,- Hier ein Thread dazu http://www.chip.de/forum/thread.html...rder=ascending Hat einen Centrion und ist extrem leise, der Lüft schaltet sich auch bei Vollast kaum ein. Ein super Gerät. Ach ja noch was zum Prozzi: Sein Cachespeicher, der häufig benötigte Daten besonders schnell bereitstellt, ist mit 1 MB doppelt so groß wie der Cache eines Pentium 4 Prozzi. Der Datenbus läuft mit 400 MHz und damit auf dem Niveau von Desktop PCs. Die Leistung eines 1,6 GHz Centrino der eins P4 mit 2,4 GHz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Na dann, wenn es wirklich leise ist muss ich mir auch überlegen meinen Desktop zu verscherbeln und ein 17" notebook kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |