![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo alle miteinander.
Ich habe gerade bei mir ein sehr eigenartiges Texturproblem festgestellt. Ich bin von Düsseldorf aus gestartet und habe danach auf einen Schlag alle Bodentexturen unscharf gehabt. Und zwar bis auf die kleinste Auflösung total verwaschen. Ein neuladen der Scenerie brachte zwar Hilfe, die hielt aber nur für 1 sekunde an. Auf einen Schlag waren wieder alle Texturen total verwaschen. Ein nochmaliges neuladen der Scenerie bracht wiederrum den selbem Effekt, jedoch stellten sich die Texturen kurze Zeit später von selbst wieder scharf ( da war ich jedoch schon in einer größeren Höhe ). Meine Vermutung: Da sich das ganze eher bei geringer Höhe abgespielt hat, und bei größerer Höhe von selbst löst denke ich, dass es was mit dem Autogen, oder mit der automatischen Ausblendung der Autogen Objekte zu tun hat. Ein weiterer Grund, warum ich denke, dass das Problem am Autogen ist, ist dass ich gestern das Autogen höher gestellt habe und jetzt den ersten richtigen Flug damit mache. Ich würde ungern das Autogen wieder herrunterstellen, gibt es vielleicht eine andere Lösung des Problems? FS9.cfg einstellungen vielleicht? Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
![]() Hallo Fabi,
ich hatte letztens den selben Effekt. Da bin ich mit einer C172 von DUS nach Mönchengladbach geflogen und auch bei mir war alles unscharf und zu dem waren im VC die Texturen teilweise verschwunden. Ich hatte so ein Problem vorher noch nie und als ich in Mönchengladbach gelander bin und war es nach Neuladen der Szenerie wieder normal. Ich habe aber nicht, wie du, vorher Änderungen am Autogen oder sonstiges gemacht... Ist das Problem auch anderen bekannt?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Nick, hast du auch die neue GAP3 Scenerie Düsseldorf und Mönchengladbach? Wenn ja, dann liegt vielleicht da das Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
![]() Hi Fabi,
ja, habe auch die GA3 Vol.2. Vorher hatte ich solche Probleme nich in DUS, sind mir zumindest nie aufgefallen. Hat sonst jemand, der GA3 Vol.2 hat, solche Probleme, Fehler?
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Leute!
Habe ebenfalls dieses Problem. Und auch nur mit GA3 EDDL. Tritt bei mir im gesammten Umkreis von Düsseldorf auf...Texturen werden unscharf und laden nur langsam nach. Und dazu habe ich in diesem Gebiet auch häufig kurze Ladepausen, also Ruckler. Sonst habe ich überall gestochen scharfe Texturen. Hoffe jemand findet eine Lösung! MfG Christian
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Ich hoffe Ihr habt das auch den Support der Scenery zurückgemeldet. Denn wenn es nur auf diesen einen neuen Airport zurückzuführen ist dann dürfe das sehr wichtig sein das dieses Problem bei Aerosoft oder dem GAP Team angezeigt wird. Denn umso eher fliest ein Patch in die CD Pressung ein. Das wäre nämlich sehr wichtig für die Kunden die kein Internetanschluß besitzen oder so etwas wie Patchdownloads überhaupt nicht kennen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Das Problem liegt meiner Meinung nach an eurem Rechner..
Es kann sein, das ihr im Flusi eine zu hohe FPS Zahl eingerichtet habt oder das einfach eure CPU vom Rechner überlastet ist.. Dann wird vom Flusi versucht die FPS Zahl (die Ihr eingestellt habt)zu halten indem er eure Texturen, Weitsicht, Details, etc. runterschraubt. Aus diesem Grund läd er die Texturen verwischt nach.. Da dieses Problem bei euch meist durch die GA Serie an bestimmten Airports auftritt und sonst nirgends, hat es damit zu tun, das an diesem Airport meist eine Fülle an Details und Szernien sind und eure CPU einfach damit nicht klarkommt... Abhilfe schafft die FPS Zahl auf 25 runterzuschrauben, die V-Sync einstellungen im Graka-Menü auszuschalten oder sich einfach ne neue CPU zu holen ![]() Hoffe geholfen zu haben.. ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hi,
sorry Tailhook01 aber das ist quatsch... ich habe das gleiche Problem manchmal in EDDS. Meistens in der Morgen oder Abenddämmerrung. GAP ist installiert... Auch wenn ich Outbound vom Airport bin verschwimmen auf einmal die Texturen... Trotzdem schafft mein Rechner zu diesem Zeitpunkt locker 30 Frames (bei 30 hab ich geblockt)... Das Problem scheint also tatsächlich in Verbindung mit GAP aufzutretten aber an der Rechnerleistung kann es bei mir eigentlich nicht liegen.... Gruss Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmm also ich habe diese fehler zwar nicht aber habe so das problem bei jemandem meiner Freunde behoben der das selbe Problem hatte.. kann also nur aus Erfahrungswerten sprechen
![]() ![]()
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Die Texturen werden alle(!!) auf einen Schlag absolut unscharf. Sie nehmen anscheinend die niedrigst-mögliche Auflösung an, und zwar nicht nur in der Ferne, sondern überall. Das ganze bei konstant 25FPS und nur im Raum Düsseldorf. Also auf Performance-Schwäche lässt sich das nicht zurückführen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |