![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Angeregt durch Medien und einem guten Bericht in der aktuellen WCM habe ich mir einen Second Life Account zugelegt um mal zu testen, was wirklich an diesem Hype dran ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ein Spieleverweigerer bin, obwohl ich in meiner Jugend ein gewaltiger Zocker (Arcade, etc.) war (Pacman und Co). Nachdem ich die Tutorials und Einführungen im Second Life durchgespielt hatte, hab ich mir mal ein paar Welten angesehen. Einerseits ist es faszinierend, ja, es hat schon fast eine erschreckende Anziehungskraft bei mir ausgelöst. Mittlerweile bin ich jedoch - für meinen Teil - lieber im realen Leben zurück und werde meinen Account auch bei Gelegenheit löschen. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, echtes Geld (wenn man sich im Spiel wirklich bewegen will, braucht man Kohle) für virtuelle Dinge (Kleidung, Grund und Boden, Restaurant, etc.) auszugeben - manchmal ist es sogar viel Geld - hat mich vor allem schockiert, wie die Leute lügen. Das ganze Spiel lebt von der Lüge, es beginnt beim Aussehen der Avatare (wenn das echt wäre, würden auf der Welt nur noch Models rumlaufen) und endet beim virtuellen Sex. Das einzig Reizvolle an diesem Spiel wäre, selbst die Goldgräberzeit zu nutzen, um Kohle zu machen (jetzt dürfte es ja noch gut laufen) - aber für das bin ich zu wenig fies *gg*
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|