![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Jo, de Reiskocher rulen .....
Hab bei meinen noch keine gröberen Problem gehabt. Und das soll auch so bleiben. *auf holz klopf*
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
wollte eigentlich einen cupra kaufen, aber siehe thredtitle
also wird´s wohl ricy ein supra kommt ins haus jo und wenn man radlager rosten sehen kann
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
![]() |
tja
me 2 ich geh zum bmw und bekomm einen schlüsselanhänger noch dazu! ![]() aber ich muss auch dazu sagen die neuen 3er haben echte elektronik probleme ;( aber so einen hab ich ja nicht ![]()
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
... momentan schauts so aus, dass ich zumindest nur die hälfte zahlen muss!
habe mich an den volkswagen konzern in deutschland gewendet, weil auch die in salzburg nichts machen wollten. die waren echt freundlicher ... mal schauen wies weitergeht ... rein vom design her find ich den leon ja echt gut ... und das ist ja genau das problem ![]()
|
|
|
#26 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
Zitat:
Im AUDI/VW Konzern herrscht folgende Qualitätshierarchie: 1. Audi 2. Vw 3. Skoda 4. Seat jede Marke hat einen mindestqualitätsstandard,heisst wenn ein Teil diesen unterschreitet wird er in der zugeteilten Marke eingebaut. es kann jetzt sein das ein Motor der gerade nicht mehr für Audi verwendet werden darf jetzt im VW drin ist.Also ein Gewinn für denjenigen Käufer. Ergo kanns auch passieren das ein Motor zu gut für VW ist,bei Audi eingebaut aber nur das Minimum erreicht.
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ist auch wunderschön, da silva lässt grüssen ![]()
|
|
|
|
#28 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
hm ... von wo hast du die infos? dachte eigentlich immer seat ist schon "über" einem skoda... ![]()
|
|
|
|
#29 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ich kann das nur bestätigen. die service-kosten waren bei mir: (tdi) 15.000 km 800 ats,-- 30.000 km 3.000 irgendwas ats (mit zusatzarbeiten für vielfahrer) jahresservice für wenigfahrer: 2000 irgendwas ats. bei den reiskochern kanns dir leicht passieren, daß du das doppelte zahlst, hab ich mir sagen lassen. momentan ist vw sowieso wieder weit voraus, denn mittlerweile ist das sogenannte longlife-service standard. heisst mindestens 30.000 bis 50.000 km zwischem dem ölwechsel ! wohlgemerkt für die diesel, bei benzinern dürfte das sowieso seit jahren standard sein. jahresservice erst nach 2 bis 3 jahren, wenn man weniger fährt. so haben sie es auf dem service-aufkleber angeschrieben. da bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil so lange habe ich den letzten wagen noch nicht und außerdem komme ich sowieso auf mindestens 30.000 km im jahr. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|