![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2003
|
![]() Abend.
Zuerst einmal zur Vorgeschichte: neue HDD (60GB) an einem älteren Motherboard angehängt, partitioniert, formatiert. Da das Mobo die Größe nicht richtig erkannte, habe ich mit dem HDD-Tool von Seagate (Disc Wizard) das DDO aktiviert. WinXP installiert und alles funktioniert, 60 Gig richtig erkannt. Vor einer Woche der Anruf: System abgestürzt, Kann nicht mehr starten (ntloader fehlt). Seatoold Boot Disk hinein und HDD checken. Ergebnis: 20 Sektoren sind kaputt. HDD ausgebaut und zum Händler gebracht (Garantie). Händler hat einen Schnelltest gemacht und ScanDisk. Ergebnis HDD ist okay. HDD nach Hause mitgenommen und an eine Promise Controller angeschlossen (kann ATA 100). Seatoold startet --> keine Fehler. Komisch anstatt 60 Gig zeigt mir das Ding aufeinmal nur mehr 33,4 Gig an. Ich habe die HDD als einzige Disk an den Promise angehängt. Gejumpert wurde als Master, Erzwingung auf 32 Gig habe ich nicht aktiviert. Wie kann ich die 60 Gig wieder herstellen? --> Ev mit Seatoold ohne HDD's starten, neue HDD installieren, 60 Gigplatte anhängen und Seatoold nochmal starten? Der Händler meinte das der Fehler durch einen defekten IDE-Controller hervorgerufen worden sein könnte (CD-Rom und Brenner werden manchmal nicht erkannt, hängen auf IDE-2). Kann sich dieser Meinung jemand anschließen? Leicht verzweifelte Grüße nixwissa1 |
![]() |
![]() |