![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() @pppatrick!
Ich hatte vorher auch ein P5B Mainboard. Im Bios einfach auf Enhanced gestellt und fertig wars. Allerdings hat das erst dann geklappt als ich keine mixtur IDE/S-ATA hatte. Da war Compatible ausgewählt. Ja und eSata ist hotplug fähig. Allerdings nur auf einen eSata Anschluss und S-ATA II. Edit: Hab jetzt beim neuen Mainboard AHCI probiert und einen blue screen bekommen. Scheinbar war beim alten Mainboard doch ein extra Treiber installiert. Da habe ich eine Anleitung gefunden wie man den Treiber im Nachhinein installieren kann.... http://www.media-addicted.de/ahci-na...indows-xp/332/
M.f.G. Karl Geändert von Karl (21.05.2008 um 17:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
aber dies Methode hab ich auch schon vorher ausprobiert, bin mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe ![]() das mit der Diskette und F6 funkt auch nicht richtig, wenn ich im AHCI Modus Windows installieren will, dann kann ich zwar den Treiber von der Diskette auswählen, aber bei dem Punkt wo man die Festplatten und die Partition auswählen kann, scheint einfach keine Festplatte auf ich weiß auch nicht mehr, vlt hat das Mainboard einfach einen Spinner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ich weiß auch nicht mehr, vlt hat das Mainboard einfach einen Spinner[/quote]
Da es ohnehin eine externe Platte ist - nimm sie zu einem Freund mit der einen PC hat oder geh damit zum Händler und probier das dort nochmal aus. Wie oft piepst dein Rechner beim Booten? |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
beim Händler würd sie eh funktioniern, hat sie ja bei mir auch, nur nach einigen Tagen über eSATA eben nicht mehr (siehe unten warum) habe wieder mal Windows komplett neu installiert, da wurde sie wieder ordentlich erkannt (vlt deswegen, da ich früher viel Spielereien ausprobiert habe um AHCI zum Laufen zu bringen, sprich veränderte Registry Einträge und Treiber manuell hinzufügen...) deswegen hatte Windows vlt Problem sie zu erkennen Nach der jezigen Neuinstallation wird sie jedenfalls wieder erkannt, mal sehn für wie lange ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |