![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
![]() Seagate tauscht defekte Platten gegen neue und reparierte aus, wie kann man erkennen ob man eine neue oder eine reparierte Platte( Seriennummer, Kennzeichnung etc.) bekommen hat?
Weis das jemand? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() hmm. denkst du, dass es sich auszahlt eine platte zu richten ???
die aufzumachen und zu schauen, was defekt ist (darf ja kein staub in die platt), wird mehr kosten als eine neue auszutauschen. denke ich halt. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du von IBM eine reparierte bekommst, ist ein Pickerl 'Used Parts' oben. Eventuell machen das andere auch so ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() repariern tuns sicher nur wenn kan headchrash ghabt hast und vieleicht der motor oder sowas eingangen is
weil solche teile lassen sich billig austauschen... und gegen staub gibts reinräume wo solche platten geöffnet werden ![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich hab mal eine 1GB Seagate eingeschicke und hab dann eine retour bekommen auf der war ein Pickerl oben: "Facotry repaired in Singapour"
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() platinenschäden werden sicher repariert... aber ich denke öfters werden die gleich ausgetausch, zahlt sich ja ned wirklich aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() jep, bei seagate steht ein pickerl "Factory Repaired" drauf dann hast a reparierte, ansonsten is sie neu...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
![]() @valo, danke hab ich ja gewust das die auch reparieren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() einen freund von mir ist seine seagate festplatte eingegangen weis wer an wem er sich in österreich wenden muss, der birg von wo er die platte hat meinte er muss die zu seagate bringen. er hat zwar ein mail an seagate geschrieben aber keine antwor bekommen
|
![]() |
![]() |
![]() |