![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
1000/6,2 ~ 160, d.h. 160 MHz, mit CL2 eventuell weniger. Ich habe nur wiedergegeben, was die Hersteller je nach Chips auf ihre Riegel schreiben, wenn Du etwas genauer weißt, kannst Du das ja gerne posten. Aber zu Deiner Frage: Nein, kannst Du nicht einstellen, das gibt´s gar nicht. Daß Du das nicht weißt... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() @daytrader
zu früh gefreut! nicht auf jdem mobo funktionierts. auf einem tekram P6L40-A4 z.b. nicht. wurscht wie ich die 4 riegel reinstecke kommt beim start des progis eine fehlermeldung, daß mindestens ein modul ein kaputtes oder fehlendes spd...irgendwas hat. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() @Ottwald
das heist aber nicht das das Proggi nicht funkt, sondern das ein Riegel (oder mehrere) ein falsch beschriebens SPD EEprom haben. Was im EEprom steht liest das MB aus, wenns falsch beschrieben ist (nicht nach den specs) könnte es in manchen MB probs geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm,..
hab gerade ein anderes probl. prozzi getauscht und monitor bleibt schwarz.
![]() |