![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
|
bin auf der suche nach guten SD-RAM 150Mhz CL2 512MB oder 256MB
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
1, 512 wirst keine finden - wird nirgends erzeugt
2, www.cw-soft.at zb. unter www.geizhals.at gibts noch einen oder zwei andere händler - achtung billig ist was anderes. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
ich will nich irgendwelche händler-links, wo ich mir was aussuchen kann. dat billig für arsch is, is auch klar.
drum frag ich ja im forum, sprich ich will erfahrungen und natürlich dat beste. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
Ich hab die Erfahrung mit Mushkin 150MHz SD-RAM gemacht, laufen wirklich bis zu 160MHz stabil (mehr hält a CPU sowieso net aus).
Sonst noch Micron, aber da wird es schwer sein welche zu finden. Von Corsair bekommst dann auch sogar die 512MB PC150 SDRAM, allerdings nur mit CL2, was net so berauschend ist, vor allem, so hab ich das Gefühl sogar etwas langsamer als gute PC133 mit CL2 sind (Infineon, Kingston, PowerRAM)
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
|allerdings nur mit CL2, was net so berauschend ist
womit laufen die Mushkin 150MHz SD-RAMs und wo kann ich die finden? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Abonnent
![]() |
Sorry war ein Tippfehler: CL3 ist gemeint.
Die Mushkin gibt es in verschiedenen Varienten, die je nach Preis bis zu PC150 mit CL2 gehen. Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
schade, sowas hab ich mir schon gedacht.
Mushkin 128MB ECC PC150 Enhanced HSDRAM ja die sind geil (müsste eigentlich bei mir im rechner stecken) will aber von 256 auf 512MB aufrüsten, daher würd ich min. ein 256er brauchen, oder hab ich mich da verschaut und gibts da eh eins von. kennt wer andere module mit 256MB die was taugen oder wo ich ein "mushkin" module mit 256MB herbekomm kann. was heisst eigendlich HSDRAM? thanks! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() |
Von Mushkin sollte es schon 256MB PC150 RAM-Chips geben. genauso sollte es auch 512MB PC150 SD-RAMs eben nicht mit CL2.
HSDRAM ... Annahme: High DataRate oder so etwas in die Richtung.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
noch mal in klar text:
es gibt, bzw. sollte 256MB PC150 MUSHKIN Chip's mit CL2 geben - oder hab ich dat falsch verstanden. ... zu finden auf der mushkin homepage, nur zur zeit eben nich - korrekt? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
ja, stimmt, es sollte auch 256MB PC150 CL2 geben, die sind aber sauteuer gewesen und anscheinend im Moment nicht verfügbar.
Kostenpunkt: ehemals (september) $400 für einen 256MB PC150 CL2 HSDRAM Chip
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|