![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2001
|
![]() Liebes Forum,
folgedes Problem: ich versuche knapp 900 MB auf eine 1 GB SD-Karte zu bekommen. Jeder Versuch scheitert bei ca. 400 MB. Dann ist angeblich der Chip voll. Sowohl der Windows Explorer, als auch die Datenträgerinfo bei Ubuntu sagen mir aber, dass noch mehr als 500 MB frei sind. Ich habs mit einem Card-Reader versucht, einem MP3-Player und selbst mit einer Kamera. Ich habs unter Windows2000 versucht und unter Ubuntu. Ich habs auch mit einem andern Chip versucht. Das Ergebnis ist immer das Selbe. Kann mir jemand weiterhelfen? Cheers Jimmy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab nun versucht anstatt der einzelnen Dateien den ganzen Ordner zu verschieben.
Das hat eigenartiger Weise funktioniert. Dummerweise kann der MP3-Player aber nur dateien lesen, die in keinem Ordner liegen. Kann es an einer schadhaften Datei liegen? Wenn ja - wie finde ich den Übeltäter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Verschieb die Dateien aus dem Ordner in's root.
Zitat:
Wenn das alles nichts nützt, Versuch mal die SD-Card zu formatieren.
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
...aus grauen dos-zeiten ist mir irgendwie erinnerlich, dass die anzahl der einträge im root-directory beschränkt sind... wenn den player wirklich keine unterverzeichnisse unterstützt, was ich mir allerdings nicht recht vorstellen kann, dann dürftest du schlechte karten haben... rgds awj |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ich habe einen mp3-Stick mit 2GB.
Da habe ich bis zu 600 Dateien im root liegen und noch nie gab es da ein Problem.
![]() |
#6 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Das mit der beschränkten Anzahl von Dateien im root ist ein gutes Argument.
Danke für die Hinwiese! Jimmy |
![]() |
![]() |
![]() |