![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich habe vor, meinen PC mit SCSI Festplatten auszustatten. Habe ein KT7 RAID Mainboard und 2x30GB IBM Festplatten. Ich möchte jedoch die beiden Platten im System lassen und zusätzlich 2 U160-SCSI Platten einbauen. Verträgt sich der SCSI Controller mit dem Controller auf dem Mainboard oder muß ich meine beiden "alten" Platten herausnehmen? Kann ich mein ATAPI DVD Laufwerk im System lassen oder brauche ich auch ein SCSI Laufwerk?
Vielen Dank im voraus! MfG Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Normal sollte es keine Probleme machen. Die IDE Geräte kannst ohne Probleme weiterbenutzen. .
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() funkt wunderbar nebeneinander, hab scsi hdd, scrom und brenner und noch 3 ide hdd's drinhängen und das funktioniert sehr schön....
du solltest aber aufpassen das der rad controller am mainboard und der scsi controller NICHT den gleichen irq haben, sonst könnts probleme geben...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Kann die Aussage von valo voll bestätigen. Habe auch IDE-Raid auf KT7 und SCSI (2 UW DDRS) laufen und keine Probleme. Den Tipp mit dem irq solltest du beherzigen (und PCI 5 freilassen).
ab27 |
![]() |
![]() |
![]() |