![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich würd für mein System gerne 1-2 neue SCSI Festplatten kaufen. Nur diese sollten bitte sehr sehr leise sein ! Meine derzeitigen schlagen jede Skala! Kann mir da jemand welche Empfehlen ? Sie sollten mindestens im Bereich von 6-20 GB liegen und sollten auch wenn möglich U160 sein und vielleicht nicht all zu Teuer. MfG EForest |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
@eforrest,
frag mal bei einem dir gut bekannten händler nach fujitsu-platten. die sind meines erachtens die leisesten scsi-platten. so du noch kriegst nimm die 7.200u/pm´s, die sind ein wenig leiser als die 10.000-er. mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
...aber wenn du Videos schneidest, würde ich dir nur die 10.000 ups empfehlen. Ich arbeite mit Audio, daher die Empfehlung. Die Quantums (7.200 ups) verglichen mit meinen IBMs (10.000 ups) sind langsamer und lauter! und die Fujitsu (die ich
kenne) haben beide (langsam und laut) schlechte Eigenschaften. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Und was haltet ihr so von Seagate Platten??
EForest |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2002
|
Ich würde keine Seagate SCSI platte mehr kaufen... hatte mit seagate SCSI platten nur probleme! Und so schnell wie sie behaupten sind sie auch nicht! Die letzten SCSI platten die ich mir gekauft habe waren IBM die sind für die umdrehungen die sie machen relativ leise. Schneller als seagate platten sind sie ausserdem!! Sollte doch mal eine platte eingehen ist der support bei IBM auch sehr gut, ich habe schon mal eine eigeschickt und nach 2 wochen eine ganz neue bekommen!
![]()
--| DFI LANparty UT NF4 Ultra-D | Opteron 165 @ 2,7GHz | X800XT @ GPU-X | NexXxoS XP | WD Raptor 150GB @ SilentStar HDD Box | HTF-3 Triple mit SilenX Lüfter @ T-BAN | Watercool AB-G | EDVextrem 460W Enermax WAK PSU | 2 x 512MB OCZ Gold VX @ CL2-2-2-5 1T | Eheim HPPS | LianLi V1000 |-- |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
Zitat:
ich kann die quantum atlas 10k3 nur weiterempfehlen.
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
Ich habe irgendwo noch eine 4,5UW Seagate liegen und sie war LAAAANGSAM, LAUT und HEISS!!!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|