![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Hab einige Yamaha 4416 SCSI Brenner. Wenn ich mit Nero mehrere CD-Brenne und Nero ist mit der einen fertig dann bricht der andere mit "Schreib Fehler" oder "Unbekannter Fehler" ab. Wenn eine CD fertig gebrannt ist Nero den Dialog zum CD auswerfen anzeigt und ich eine weitere CD-Brenne dann bricht Nero bei ~50% mit "Unbekannter Fehler" ab. Wenn ich den Dialog bestätige bricht Nero mit "Scheib Fehler" am zweiten CD-Brenner sofort ab. Wärend dem Lead-in ist der Rechner für Zugriffe auf CD-Rom oder andere Brenner für alle Programme gesperrt. Spiele die Kopiergeschützte CD brauchen stürtzen sofort ab und oft der ganze Rechner. Mit 4x SCSI und einem Brenner ist es überhaupt kein Prob neben dem Game eine CD zu brennen wenn das Game nicht immer eine "Orinal CD" im Laufwerk sehen will. Neuerste Treiber, neues Bios für den 2940U, Nero 5524, W2K SP3 neuinstallation. Was kann man machen damit viele Brenner ohne Probs funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Dazu fällt mir eigentlich nur ein ob du die retail Version von Nero hast.
Diese unterstützt multiple Recorder. Im SCSI-Hostadapter könntest auch noch schauen wie hoch der Datentransfer bei den Devices eingestellt ist. Sollte bei 5MB stehen.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() HI
Also beim Starten Zeigt der Adaptec 8MB Sync für alle Brenner an. Ultra-SCSI 20MB können diese Brenner nicht. Bei 3 Brenner ergibt sich 600kbyte x 3 = 1800kbyte Gesamt. -Wenn ich alle Brenner zur gleichen Zeit starte gibts keine Probs und alle Brennen fertig. -Wenn ein Brenner aber fertig ist und ich beende den Nero Dialog dann brechen die zwei anderen ab. "Scheib Fehler" -Wenn ich den Dialog stehen lasse, dann brechen die beiden anderen nach einiger Zeit meist bei 50% ab. "Unbekannter Fehler" -Wenn ich die CD-Schublade über Software schließe brechen die beiden anderen Brenner auch ab. "Unbekannter Fehler" -Wenn ich ein Spiel im Hintergrung laufen habe das eine Kopiergeschützte CD braucht und Nero schreibt ein Lead-In dann blockiert Nero für die Zeit des Lead-In den Zugriff auf alle CD-Rom und Brenner und das Spiel stürtzt ab und der Rechner gleich mit. Ja, das Nero hab ich mit einem Yamaha-Brenner 2100S gekauft und wurde für Yamaha freigeschaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Dafür gibt es ein Plugin....
http://www.nero.com/de/index.html#c1002822459060 Laut dieser Tabelle gehen bei retail und reg Version nur zwei Brenner... http://www.nero.com/de/index.html#c1002820773269
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() HI
Zitat:
Also ich habe schon auf 4 Brenner gleichzeitig mit meiner Version gebrannt. Die Angaben auf der Nero-Seite sind mir zu dürftig für eine 260€ Investition. Die Fehler sind in keiner Weise dadurch erklärt. Wenn die Software die Funktionen bereits hat ist die Frage warum sie nicht richtig funktioniert. Dazu kommt das ich CloneCD auch nicht starten und verwenden kann wenn Nero eine CD auf einem Brenner bearbeitet sonst : "Unbekannter Fehler" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Tut mir leid. Aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Bin mit Nero auch nicht ganz zufrieden. Habe Probs mit InCd. Beim Datenaustausch über RW-CD von W98SE zu XP.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() HI
War schon ein wenig Licht in der Sache der Versuch mit dem Link. Welches BrennerProgi ist so einfach wie Nero und kann auch Drag and Drop im Windows-Netzwerk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hilft dir zwar nicht bei deinem problem, aber ist dir deine zeit wirklich nur € 45,- wert? Dafür bekommst einen neuen brenner der dir in der selben zeit mehr cds brennen kann als die 3 zusammen.
Kommen die daten von einer ide oder scsi platte? Wenn ide, hast dma transfer aktiviert? Verwendet der scsi contoller dma-busmastering? In älteren mobos sind nicht alle pci plätze busmasterfähig, dafür musste es aber schon verdammt alt sein ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() HI
Ich bin nicht Lärmgeschädigt und will auch nicht werden. Meine Rechner hab ich in einem anderen Raum. Die Brenner hab ich mit 5Meter SCSI-Kabeln in Griffweite sind ja auch nicht so laut. Mir fehlt die Möglichkeit den SCSI-Bus zu überwachen oder bestimmte Komandos von Nero zu unterdrücken. Besser wäre eine Software die das Brennen mit vielen Brenner nicht verhindert. Die Daten die ich brenne liegen am VideoServer im Windows-Netzwerk. Bufferunderun wird nicht angezeigt da der Recoderbuffer immer bei 98% steht und er für 3sec reichen würde. Zudem brechen die Brenner auch beim Lead-in einfach ab wenn ich per Software eine Schublade schließe. Im Sys hab ich noch einen Promise-Raid. ACPI ist eingeschaltet. Zitat:
Langsame CD sind billiger 2. Langsammer Brennen steigert die Qualität 3. Hab CD-RW 4x die nicht schneller werden |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vielleicht hat dein 5m kabel einen knacks, wenns früher funktioniert hat?
![]() |