WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2002, 19:43   #1
TCDL2001
Newbie

Standard SCSI bootet nicht nach dem BIOS

Hallo ,

so oder so ähnlich muss ich wohl jetzt schon aussehen. Aber ich versuche es noch einmal.

Ich hab hier einen Rechner mit ABIT Board (KT7A-Raid), darauf einen Tekram DC-390 U2W mit zwei (jetzt zum test nur eine) IBM 36.9 GB Platte.

Der Contoller wird erkannt, BIOS, etc. auch schon mehrfach überprüft, Festplatte/n werden auch erkannt!

Wenn ich von CD-Rom boote kann ich jedes beliebige Betriebssystem installieren. Alles problemlos. Aber wenn man den Rechner rebootet und dann von SCSI booten will bleibt er bei

Verifying DMI Pool Data ....

hängen. Natürlich ist das BIOS auf die SCSI eingestellt und auch im Controller die ID der Festplatte zum booten angegeben.

Da eigentlich Linux drauf laufen sollte haben wir gestern schon mal in der Linuxrubrik gepostet, aber leider ohne Erfolg.

Auch ist dieses Problem ja unabhänging vom Betriebssystem den soweit kommt er ja garnicht.

Wichtig ist vielleicht auch noch, dass der Rechner beim booten von CD (Linux und Windows) beim Anfangsbild hängen bleibt, wenn man nicht die <Shift> Taste drückt. Hierzu habe ich aber schon bei Linux und Windows den gleichen Komment gefunden, dass dies angeblich nur beim Booten von CD eine Rolle spielt.

Also, vielleicht kann ja jemand helfen.....

TCDL
TCDL2001 ist offline   Mit Zitat antworten