![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() WinXP SP aktuell
Mein Scrolllock-Lämpchen auf der Taststur (PS2) blinkt dauernd, ich kann daher Scrollock nicht ein- oder ausschalten und auch nicht benützen. Wer oder was könnte dafür verantwortlich sein?
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo gab,
ich würde mal schätzen, daß die Taste einen Defekt hat oder hängt. Wenn Du Dich traust zerleg sie mal und reinige, so möglich, die Tastenschalter mit einem Druckluftspray, etc..
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Das ist es nicht, rütteln ud klopfen an der Taststur hat keinerlei Einfluss. Momentan ist alles still. Vielleicht finde ich noch ein System - wann es blinkt und wann nicht.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ja bitte würde mich interessieren, ein Kollege hatte in der Fa. ein ebensolches Problem, die EDV-Gurus konnten es auch nicht lösen; eine neue Tastatur hat gefunzt.
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Habe es eben mit einer neuen Tastatur probiert. Die macht es genauso.
Leider ist das für micht sehr unangenehm: Einige Programme reagieren auf alle Tasten. Ich kann dort überhaupt nichts eingeben, weil immer die Scroll-Taste dazwischenfunkt. Vielleicht findet sich doch jemand, der eine Idee hat.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Tja, ein defektes Mobo wäre das schlimmere, irgendeine Malware das lösbarere Problem. Kannst Du Malware ausschließen? Hast Du das Mobo optisch genau kontrolliert?
Eventuell könnte auch ein Biosupdate das Mobo "heilen". |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Problem ghelöst. Email-Anzeigeprogramm (PostDa) hatte die Anzeige "Rollen-LED blinken lassen" eingeschaltet.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Also wieder mal pebcak
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |