![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() ... zu blöd dafür!
Das ist mein body-Abschnitt im stylesheet PHP-Code:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Probier's mal in einem anderen Browser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() IE7 und IE6 ausprobiert, geht nicht, aber komischer lassen sich bei anderen Websites diese gefärbten Scrollbars ohne weiters anzeigen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Beispiel von Selfhtml:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html><head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <title>scrollbars</title> <style type="text/css"> body,html,textarea{ background-color:#8C8CC6; color:#FFFFFF; font-family:"Andale Mono",Arial,sans-serif; scrollbar-base-color:#8C8CC6; scrollbar-3d-light-color:#FFFFFF; scrollbar-arrow-color:#FFFFFF; scrollbar-darkshadow-color:#000000; scrollbar-face-color:#8C8CC6; scrollbar-highlight-color:#FFFFFF; scrollbar-shadow-color:#000000; scrollbar-track-color:#ACACE6; } </style> </head><body> <h1 style="text-decoration:underline">Ton in Ton</h1> <form name="Seite" action="#"> Den Text dieser Seite können Sie selber schreiben:</p> <textarea name="Text" cols="80" rows="80"></textarea></p> </form> </body> </html> |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Bunte Scrollbars sind eh hässlich
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Also ich habe es gerade getestet - bei mir sind die scrollbalken schwarz. Muss also einen anderen Grund haben, warum es bei Dir nicht angezeigt wird. Gibt es eine Seite, wo man sich das genauer anschauen kann?
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hi
Der umzufärbende Scrollbalken ist ja ein "Unterelement" vom Frameset, vielleicht liegts ja daran dass du das Sylesheet auch im Frameset angeben solltest? Einen Versuch ists wert! (Selfhtml-Beispiel und dein geposteter Code funktionieren bei mir im IE6, Firefox packts nicht)
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi Seppal,
frag' mich nicht, warum das so ist - aber es liegt definitiv an folgender Angabe in der DOCTYPE-Zeile: PHP-Code:
![]() |
#10 |
big poppa pump
![]() |
![]() Danke, ich werds am Abend checken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |