WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 09:40   #21
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von harry3
Wann kann man _etwa_ mit XP9 rechnen. Nur damit ich eine Orienterung habe.
Man kann es nicht sagen. Austin hat hier in der Vergangenheit für einige Überraschungen gesorgt und arbeitet eigentlich grundsätzlich nicht mit Ankündigungen. So sehr das Team aber noch mit der Global Scenery beschäftigt ist, wäre es schon eine große Überraschung, würde X-Plane 9 in den nächsten zwei oder drei Monaten erscheinen.

Zitat:
Ein Schwachpunkt sind immer noch die Panels(mangelnde Systemtiefe). Gibts irgendwo eine Seite wo man bessere Panels runterladen kann?
Die Systemtiefe der X-Plane-Flieger ist in weiten Teilen sicher besser als jene der Microsoft-Flieger, egal ob etwa Druckkabine oder insbesondere Systemausfälle! Richtig ist aber wohl, dass zumindest mit Add-on-Fliegern in Punkto FMGS oder FMC die Szene beim MSFS die Nase vorne hat. Hier ist gerade für X-Plane was in der Mache. Wie gut das wird, ist aber Spekulation.

In Punkto Systemtiefe ansprechend umgesetzt sind etwa diese Flieger hier. Wir hatten sir vor Urzeiten auch schon im Heft.

http://x-plane.org/home/twinpropflyer/index.html
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:58   #22
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hallo Zusammen,

ohne eine Aussage zum FMS treffen zu können, sind sämtliche (!) Systeme in X-Plane ebenfalls umsetzbar. Eigentlich sogar noch besser, da viele Dinge von X-Plane bereits simulatorseitig unterstützt werden, während diese beim FS noch mit Fakes bei der Gaugeprogrammierung realisiert werden müssen.

Das Problem ist einfach nur, dass die Umsetzung komplizierter ist als im FS und es für X-Plane derzeit wesentlich weniger Designer gibt. Erfreulich ist aber, dass die Zahl zunimmt. Ich bin mir absolut sicher, dass sich hier in den nächsten Jahren einiges tun wird.

Gruß
Matthias
Alt 16.05.2006, 13:17   #23
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich gut an...vor allem dass die King Air für XP8 umgesetzt ist spricht mich an!

Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wo sollte man sich XP am besten kaufen(von Österreich aus)?

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 18:40   #24
harry3
Inventar

Standard

Ich hätte mir nun gedacht dass ich ihn bei X-Plane.org bestellen werde.
Wie siehts da aus mit Versand nach Europa!?
Der Preis scheint ja zu passen: 45€.

Sie haben dort nur die 8.21 lagernd, muss ich bei einem Update wieder die kompletten 500mb runterladen oder werden dann eh nur die Dateien heruntergeladen, die sich in den neuen Version geänderet haben!?

mfg
harri
Alt 16.05.2006, 18:49   #25
nautic
Hero

Standard

habe x-plane auch online aktualisiert, da gibt es so eine datei unter x-plane.com, die das vollautomatisch tut. Waren aber auch mind. 200 mb und dauerte unter dsl eine Zeit.
Allerdings war bei meiner Kaufhausversion leider keine weltweite scenery dabei. :-( Leider stehen auf der Verpackung von x-plane oft Dinge, die so nicht stimmen...

Z.B. stand drauf FAA zertifiziert. Lade ich jedoch x-plane, steht links ganz klein, dass es sich hier nicht um die FAA version handelt... Na toll! Aber egal. Dennoch bin ich von x-plane noch nicht ganz überzeugt. Die Gründe wurden ja desöfteren genannt.

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 21:44   #26
Marc
Inventar

Standard

Hallo Harry,

ich habe mich ja jetzt erfolgreich davor gedrückt, dir eine Bestellempfehlung zu geben – das wäre für uns als FXP-Team wohl auch ein bisschen unseriös. Aber selbst wenn ich wollte: Ich könnte nicht. Austin schickt mir die CDs, und fertig.

Zitat:
Sie haben dort nur die 8.21 lagernd, muss ich bei einem Update wieder die kompletten 500mb runterladen oder werden dann eh nur die Dateien heruntergeladen, die sich in den neuen Version geänderet haben!?
Es ist normal, dass nicht zu jeder neuen Version von X-Plane neue CDs gepresst werden. Runterladen musst du gar nichts mehr; das wurde ja eigentlich schon von dir gefragt: Die aktuelle Version hast du ja schon installiert. Die CD arbeitet nun lediglich als Dongle. Wenn du also die CD hast, einlegen und deine Demo-Installation starten, die dann als Vollversion arbeitet. Nur die Global Scenery musst / kannst du auf Wunsch von den CDs installieren, wenn du auch die gleich gekauft hast. Dann allerdings lädt X-Plane noch verschiedene Updates zu der Szenerie runter.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 22:02   #27
harry3
Inventar

Standard

Sodala, nach einem 6-minütigem King Air Flug heute nachmittag(danach war der Joystick gesperrt) konnte ich nicht mehr anders und musste einfach zuschlagen.
Ich hab jetzt bei x-plane.org bestellt.
Die Bestellung ist aufgegeben. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Ich melde mich dann sobald ich das gute Stück habe.

In freudiger Erwartung,
Harri
Alt 11.06.2006, 00:21   #28
ChristianR
Veteran

ChristianR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,

mir ist aufgefallen, daß das Autogen in x-plane genauso flimmert wie im Flusi! Woran kann das liegen. Langsam vermute ich das das flimmern irgendwie mit meinem System zusammenhängt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Alt 11.06.2006, 21:17   #29
Arry
Elite

Standard

Hallo Christian,

das Flimmern hat nichts mit deinem Sytem zu tun.

Der MSFS flimmert mit allen Konfigurationen und Grafikkarten und ..
X-Pane flimmert mindestens genau so. Bei meinen Rechnern ist es ebenfalls so. Da bist du nicht allein, was allerdings auch nicht so richtig weiter hilft.

Happy landings

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:46   #30
Mathias12344321015
Jr. Member

Standard

Hallo zusammen. Ein kleiner Vorgeschmack auf etwas neuem im x-plane.

http://forums.x-plane.org/index.php?...9699&hl=Bouncy

http://forums.x-plane.org/index.php?...=Bouncy&st=180

Grüsse Mathias
Mathias12344321015 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort