![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
Hallo Leute,
habe eine blödsinnig einfache Frage: Wie macht man Screenshots? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Hi Uwe,
nur einmal die "Druck"-Taste drücken, und dann via past in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen - das wars! ![]()
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
Hallo Uwe,
herzlich Willkommen im Forum! es gibt noch eine andere Möglichkeit: Fraps! http://www.fraps.com/ Hat den Vorteil, dass du direkt Bilder in Serie schießen kannst, d.h. du musst nicht jedes Mal für jeden Screenshot runtertabben. Außerdem kann man mit Fraps 1A-Videos aufnehmen und diese dann später mit entsprechenden Programmen nachbearbeiten. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Danke für die Antworten aber:
wenn ich die Taste "Druck" drücke passiert gar nicht's und "dann via past" ist mir zu kryptisch; was soll das bedeuten ? Wie gesagt: Ich bin insofern - beim Screenshot erstellen - Anfänger. Grüße Uwe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo Uwe,
ein einfaches Tool, zum Screenshot erstellen ist FSScreen Auch bei diesem Tool werden die Screenshots mit der [Druck] Taste erstellt, allerdings werden sie mit FSScreen auch gleich gespeichert. Das einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm kann man sich so sparen. Gruß Tim |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Danke,
der Tipp mit Fraps hat funktioniert. Grüße Uwe |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
Zitat:
Sag i doh! ![]() Freut mich, dass es funktioniert! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
www.irfanview.de
Man kann sogar das aktive fenster bestimmen und die eigenschaften des Bildes. zB gleich in JPG. ![]()
|
|
|
#9 | |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Zitat:
wenn du die Druck-Taste drückst passiert schon was, und zwar wird der gesamte Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher geschrieben. Wenn man dann in einem Bildbearbeitungsprogramm oder z.B. Word "Einfügen" (=past) drückt, bekommt man den Screenshot zu Gesicht. Die Programme wie FSScreen machen nichts anderes als dieses Bild sofort zu speichern und auf den nächsten Screenshot (drücken der Druck-Taste) zu warten. Das ist natürlich etwas bequemer. Dennoch sollte/kann man dann das Bild weiter bearbeiten (*.bmp zu *.jpg, oder das Foto verkleinern). Meine Empfehlung ist "FSScreen". ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Hallo,
mein Tip ist Screen Shooter! ssv16.zip bei flightsim.com Dieter |
|