![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo Leute!
Mit welchem Programm macht man vom FS9 Sceenshots? Ich versuche es immer mit der Taste "Druck"!Aber ich finde den damit gemachten Screenshot nirgendwo(wenn das überhaupt funktioniert)??? MFG Gert!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Müßte genauso gehen, wie sonst auch:
"Druck"; FS minimieren; neues Word-Dokument öffnen; mit "Einfg" screenshot einfügen; Word-Dokument zwecks Weiterverarbeitung mit bekannten Daten abspeichern. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Gert,
am einfachsten mit der Suchfunktion;-) Das Thema ist bestimmt schon, wenn nicht noch öfter abgehandelt worden. Du findest sicher was Du suchst.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() "Print Screen" -> FS Fenster minimieren -> MS Paint öffen -> Bearbeiten/Einfügen -> Speichern unter...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo;
fs screen bietet sich dafür an ![]() vorteil: du musst nicht nach jedem screenshot in das bildbearbeitungsprogramm deiner wahl wechseln, sondern fs screen macht dir nach jedem "print screen"-tastendruck einen screenshot, den es in einem vordefinierten ordner ablegt. d.h. während des fluges einfach immer wieder screenshots machen, nach der landung gemütlich in den screenshot ordner wechseln und durchsortieren. die homepage von matthias holzer (dem autor) ist offenbar nicht mehr vorhanden, ich hab aber einen mirror gefunden: http://www.flusiforum.de/reviews/fsscreen/review.htm dort ist auch ein download verfügbar, mit 24 kB ist das programm angenehm klein ![]() hth neo
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ich bevorzuge das Tool Screenshooter 1.6 (gibt es auf avsim). Ist genauso wie FSScreen ein kleines Programm, das aber die Screenshots gleich in JPEGs umwandelt und man auch angeben kann, welcher Monitor (oder auch beide) abgelichtet werden soll. Außerdem ist die Größe und der Name der JPEGs frei definierbar. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |