WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Eisenbahnsimulationen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 20:02   #441
janmethner
Master
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 42
Beiträge: 509


Standard

So hier mal wieder was von mir. Einmal zwei Bilder der schönen Freeware Harzquerbahn und Selketalbahn auf dem Weg zum Brocken in einer BR 99.



Und hier haben wir gerade einen Bahnübergang passiert:



Tja und dann das ganze Gegenteil der gemütlichen Dampfbahn....ein ICE-3 auf seiner Fahrt aus dem Frankfurter Hauptbahnhof.



Hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Jan
____________________________________
Warte auf einen schönen Freeware A380 von POSKY oder IFDG.
janmethner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 09:52   #442
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Und wir fahren bis die letzte Achse bricht!
Was der MSTS doch alles fabrizieren kann.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:05   #443
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Nach der Panne wieder zu funktionierendem rollendem Material:

Eine 01.10 der alten DB donnert auf der "Rollbahn 1963" mit einem D-Zug in Richtung von Tommis Heimatstadt Bremen.
Ohne Oberleitung kommen die "Dampfer" doch wirklich besser zur Geltung
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:34   #444
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Wenn Aufgabenbauer ihre Lieblingloks anstelle der wirklich geeigneten verwenden kommt so etwas raus: ein Panzerzug mit 111, die wirklich Mühe hat das Ganze in Gang zu halten...
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 11:53   #445
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und mal wieder nach Bentschen; der F92 ist der bisher realistischste mir bekannte Zug für Mainstream-Zugsimulatoren.


Noch ist der Zug nicht aufgerüstet, nur die grüne Leuchte unten links zeigt an, dass die Türen links freigegeben sind. Die Fahrgäste steigen bereits fleißig ein, nur noch 8 Personen stehen noch draußen.


Gleicher Platz, einige Sekunden später. Die Türen sind geschlossen, mit dem Fahrschalter (zweiter von rechts) sind 60km/h vorgewählt, Bremsschalter (ganz rechts) steht auf "Lösen" bis die Bremsleistung 5 bar erreicht hat. Die rote Lampe rechts zeigt an, dass die Luftbremse angelegt ist, bei 4,5 bar wird sie gelöst. Die SIFA-Taste (Fahrtaster nach hinten gezogen) muss die ganze Fahrt über gedrückt gehalten werden.


Fahrtaster und SIFA gedrückt, Bremsschalter auf "Fahren". Die Fahrsperre (weiße Leuchte links oben) ist eingeschaltet.


Einfahrt in den Bahnhof. Dei Türfreigabe links ist vorgewählt und ab 7km/h können die Fahrgäste die Türen auf der Seite öffnen. Der Fahrtaster ist nicht mehr gedrückt, der Bremsschalter steht auf E1 für die erste Stufe der E-Bremse.


Wieder im Bahnhof. Da die E-Bremse den Zug nicht zum Stillstand bringen kann, muss vorher der Bremsschalter auf E4 gebracht werden und dann durch drücken auf den Schalter die Festahltebremse angelegt werden. Der Zug kommt zum stehen.


ohne Worte


Endstation. Um ein wegrollen zu verhindern ist die Federspeicherbremse gezogen (rote und gelbe Lampe)

Anfangs ist man mit der Bedienung wirklich gut beschäftigt, aber nahc einiger Zeit gewöhnt man sich dran und es stellt sich das Gefühl wie bei Landungen mit der LDS 767 ein.

Viele Grüße
Hinrich
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:01   #446
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Kleine Rätsefrage: Um welches Dampfross handelt es sich hier und was sollte damit getestet werden?
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 18:23   #447
Stef_EDDH
Master
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 630


Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist eine Altbau-01, an der jemand seine ersten Karosseriebauversuche unternommen hat. Vermutlich Stift am ersten Lehrtag...
____________________________________
Gruß Steffen

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 09:52   #448
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Nee, ist keine 01.
Und die Endprodukte der "Basteleien" gipfelten in doch recht formschönen Paraderennern...

Weitere Ideen?
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 15:34   #449
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gelöscht
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 20:19   #450
Daniel Schufen
Newbie
 
Registriert seit: 21.12.2005
Alter: 39
Beiträge: 9


Daniel Schufen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lörch
Und mal wieder nach Bentschen; der F92 ist der bisher realistischste mir bekannte Zug für Mainstream-Zugsimulatoren.


Noch ist der Zug nicht aufgerüstet, nur die grüne Leuchte unten links zeigt an, dass die Türen links freigegeben sind. Die Fahrgäste steigen bereits fleißig ein, nur noch 8 Personen stehen noch draußen.


Gleicher Platz, einige Sekunden später. Die Türen sind geschlossen, mit dem Fahrschalter (zweiter von rechts) sind 60km/h vorgewählt, Bremsschalter (ganz rechts) steht auf "Lösen" bis die Bremsleistung 5 bar erreicht hat. Die rote Lampe rechts zeigt an, dass die Luftbremse angelegt ist, bei 4,5 bar wird sie gelöst. Die SIFA-Taste (Fahrtaster nach hinten gezogen) muss die ganze Fahrt über gedrückt gehalten werden.


Fahrtaster und SIFA gedrückt, Bremsschalter auf "Fahren". Die Fahrsperre (weiße Leuchte links oben) ist eingeschaltet.


Einfahrt in den Bahnhof. Dei Türfreigabe links ist vorgewählt und ab 7km/h können die Fahrgäste die Türen auf der Seite öffnen. Der Fahrtaster ist nicht mehr gedrückt, der Bremsschalter steht auf E1 für die erste Stufe der E-Bremse.


Wieder im Bahnhof. Da die E-Bremse den Zug nicht zum Stillstand bringen kann, muss vorher der Bremsschalter auf E4 gebracht werden und dann durch drücken auf den Schalter die Festahltebremse angelegt werden. Der Zug kommt zum stehen.


ohne Worte


Endstation. Um ein wegrollen zu verhindern ist die Federspeicherbremse gezogen (rote und gelbe Lampe)

Anfangs ist man mit der Bedienung wirklich gut beschäftigt, aber nahc einiger Zeit gewöhnt man sich dran und es stellt sich das Gefühl wie bei Landungen mit der LDS 767 ein.

Viele Grüße
Hinrich
hi@all
Hat zu dem sim vll einer von mal nen link zur hand bütte. is nähmlich lecker!
Mfg Daniel Schufen
____________________________________
Mfg Daniel
GAE133
German Air Express
www.va-gae.eu
Daniel Schufen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag