![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() hi!
hab ein (so dachte ich) recht einfaches problem: ich würd gerne einen screenshot vom "Dieser Computer wird gerade verwendet und ist derzeit gesperrt. ..." bildschirm machen (win+l) blöderweise geht das weder mit der win-internen screenshot methode, noch mit einem der div. programme (irfanview, hypersnapdx, etc) die ich dazu ausprobierte - im besten fall bekomm ich einen schwarzen bildschirm (wenn ich den screenshot timergesteuert mache - tastaturshortcuts haben im locked-dialog keine wirkung) hat da jemand eine gute idee? danke im voraus, santoo (nein, ich möchte NICHT mit der digicam ein foto schießen müssen, es soll ein wirklicher screenshot werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() obs klappt? keine ahnung
http://www.soft-ware.net/system/desk...ots/p03244.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() leider nein, aber thX anyway
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Eine Möglichkeit gibt's ja schon... Aber die ist ein wenig aufwendig. Du lässt dein Windows auf einer 'virtual machine' laufen. Dann kannst sogar einen screenshot von einem blue screen machen.
![]() lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() autsch.
ja, das wär eine option, aber bei dem aufwand könnt' ich den bildschirm ja auch fast gleich selbst zeichnen ![]() gibts da nicht irgendwas schnelleres? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Digifot
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() wobei... selber zeichnen ist garnicht so blöd...
hab mal wieder etwas gegooglet und werd mal temporär einfach ![]() nehmen; sollte trotzdem noch jemand eine möglichkeit wissen selbst screenshots davon zu machen (offensichtlich gehts ja!) wär mir das lieber (deutsch statt engl, anderer rechner/admin, standard-design statt dem "kindergartenxp" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Senior Member
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Sorry, habe ich überlesen
![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also wenn's nur um das eine pic geht, kann ich dir helfen. Ich hab' hier eine vm mit XP für die groben Tests
![]() Du müsstest mir nur den Usernamen, das Design und die Bildschirmauflösung sagen, dann kann ich dir's hier reinstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |