![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Hallo!
Mein Frage wäre: Wie kann ich bei laufenden FS2002 vom Bildschirm einen Screnshot machen und abspeichern? Weiss jemand Rat? Grüße Willi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hi,
hol dir das fsscreen von flightsim.com ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Vielen Dank
Willi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Drück einfach während des Spiels auf "Druck" (über der Einfg-Taste) und kopiere das Bild dann in ein beliebiges Programm.
mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Guten Abend Willi111!
Du kannst es auch anders machen! Drücke einfach die "DRUCK/PRINT" Taste auf der Tastatur! Ist zwar nicht so elegant wie fsscren, funzt aber auch! Nach dem drücken der Taste einfach Painz beispielsweise öffnen und einfügen! das war es dann auch schon! Gruß ________ Patrick ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Oh
da war ich ein wenig zu langsam beim tippen! EGAL: Doppelt gemoppelt, hält besser! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Die anderen haben es eh schon erwähnt. Am besten du drückst auf die Print Screen Taste und fügst es dann in ein beliebiges Grafikprogramm ein. Fertig.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo Kawasaki,
ich stimme dir zu. Trotzdem, sollten wir ihm die Möglichkeit nicht verwehren, falls er mehrere Screenshots hintereinander knipsen will dies mit dem fsscreen zu tun. Oder? Denn, da hat er die Möglichkeit beliebig viele Screenshots zu knipsen. Freilich, soll er selbst entscheiden, was für ein Bedürfnis er hat und nach diesem seine Wahl fällen. ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
Ein kostenloses Programm ist auch grabber2k (einfach mal über google suchen).
Hier kannst Du sofort bestimmen, in welchem Dateiformat (bmp oder jpg) Dein Bild gespeichert werden soll, außerdem kannst Du bestimmen, in welchen Ordner das Bild abgelegt werden soll. Ferner besteht die Möglichkeit mehrere Screenies hintereinander zu machen ohne das der FS2K2 eine Pause einlegt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Print? Print Screen?
Moment mal!!!Die Taste S-Abf (so heißt die bei mir auf der Tastatur zumindest) braucht zusätzlich die STRG oder CTRL Taste, sonst passiert doch gar nix,oder? Jörg ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|