![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Guten Tag, liebes Forum!
Ich habe mir vor Kurzem das Multifunktionsgerät Epson Stylus 235w gekauft. Das Gerät sieht schön aus, ist platzsparend und ein kleiner Alleskönner - theoretisch zumindest. Scannen und Drucken funktioniert hervorragend, aber die Kopien, die ich mache (mittlerweile ca. 30 Stück als Test), sind so farblos und blass, dass man das Motiv fast gar nicht mehr erkennen kann. Interessanterweise habe ich eine einzige Kopie geschafft, die wirklich perfekt aussieht (ohne irgendetwas verändert zu haben). Davor und unmittelbar danach wieder die gleichen Probleme. Wie gesagt: Drucken und Scannen funktioniert immer ohne Probleme (deshalb schließe ich Druckkopfprobleme, Tinte etc. mal aus). Treiber sind auf dem neuesten Stand. Hat irgendjemand eine Idee oder vielleicht sogar das gleiche Gerät / Problem und weiß Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kenne das Gerät nicht würde aber Garantietausch empfehlen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Es wird wohl Einstellungen für das Kopieren, ähnlich Druckeinstellungen oder bei diesen, geben, hast du die schon mal kontrolliert?
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Kopie mit oder ohne PC?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke schon mal für die ersten Gedanken zu dem Thema.
@Christoph: Nein, es gibt leider keine Kopiereinstellungen - zumindest habe ich nach stundenlanger Recherche keine gefunden. @Lowrider20: Die Probleme habe ich in beiden Fällen - unabhängig davon, ob der PC läuft oder nicht. Es gibt übrigens eine neue "Wandlung", welche den Fehler noch unverständlicher macht: Wenn ich den Auftrag zu einer Serienkopie gebe (ich habe die Möglichkeit durch das Drücken von zwei Gerätetasten 20 Kopien in Auftrag zu geben), sehen alle Kopien perfekt aus. Sobald ich aber wieder Einzelkopien machen will, erziele ich ein gewohnt schlechtes Ergebnis. Notfalls kann ich mir also damit helfen, die Serienkopie nach der gewünschten Anzahl abzubrechen, aber eine optimale Lösung ist das auch nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich würde wirklich Gewährleistung in Anspruch nehmen. Normal ist es nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Full ack -dazu gibts die ja!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na klar, solange die Garantie noch besteht.
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Gewährleistung ist nicht Garantie. Ersteres ist meist unproblematischer in den ersten sechs Monaten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |