WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2002, 14:16   #1
Genius38
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2002
Alter: 62
Beiträge: 203


Standard Schwierigkeit beim Rollen

Als erstes mal vielen Dank für die schnelle Hile bei der Lösung meines Push Back Problemes. Besonderen Dank an Frank, Betto, Marcus und Hauke. Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Wenn ja seht es mir nach *lach*.
Nun eine neue Frage zum Rollen am Boden.
Sind die gelben Rolllinien unverückbare Vorschrift oder nur Hilfslinie? Ich habe so meine Probleme auf der Linie zu bleiben. Ich vversuche das schon immer in dem ich auf die Einstellung Beobachterflugzeug Ansicht schräg von hinten gehe. Aber es klappt nicht so richtig. Vor allen Dingen da ich die vorgesehene Rollgeschwindigkeit von 6 Knt nicht hin bekomme. Entweder der Flyer bleibt stehen oder ich habe im nu 40 Knt drauf. Wie kann man das ändern.
Meine zweite Frage betrifft die Gates. Im German Airport 1 kann ich in Dresden zwar ans Gate rollen aber das dockt nicht an und steht bei der B 777 auch viel tief. Ist das gar nicht vorgesehen oder mach ich was falsch.
Eine letzte Frage zum Push Back im Flusi 02 (den ich mir demnächst zu lege) kommt mir da noch ein. Gibt es Möglichkeiten das Schubfahrzeug beim Pushback einzubinden? Ich meine das man es vom Beobachtungsflugzeug auch sieht?

Danke für Eure Hilfe Olaf
Genius38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 14:58   #2
AlphaBravo
Inventar
 
Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 1.677


Reden

Hi,

> Sind die gelben Rolllinien unverückbare Vorschrift oder nur Hilfslinie? Ich habe so meine Probleme auf der Linie zu bleiben.

Ich würde das nicht so eng sehen mit der Linie. Freilich wenn mehrere Flieger auf engstem Raum sind, dann schon. Um die anderen nicht zu berühren.

> Vor allen Dingen da ich die vorgesehene Rollgeschwindigkeit von 6 Knt nicht hin bekomme.

Rollgeschwindigkeit sollte 15-20 kts sein. In Kurven 8 kts. Und in enggezogenen Kurven 6 kts.

Über die "Suchen"-Schaltfläche kann man auch viele Threads zum Thema Rollen finden.

Happy Taxiing

AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 15:22   #3
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Olaf,

dann will ich mal wieder...
Also, ich denke, Du solltest schon versuchen, die Linien so gut wie möglich zu treffen. Bei meinen Beobachtungen in EDDH auf der Besucherterasse, habe ich gesehen, dass einige sogar nahezu genau auf der Linie rollen (als wenn sie ein Fenster im Boden hätten). Andere hingegen weichen schon mal einen Meter davon ab.
Zu den Rollgeschwindigkeiten hat Anto eigentlich schon alles gesagt, dieses kann ich nur bestätigen.
Das Pushbackfahrzeug ist beim FS2002 nach meinem Kenntnisstand nur bei Payware-Lösungen integriert (z. B. FSAssist). Da habe ich keinen heissen Tipp für Dich.
Das mit den Gates bei GAP1 ist normal, so wie Du es geschildert hast. Lediglich in EDDM ist das etwas anders, das steht dann aber auch im Handbuch genau beschrieben.
Nahezu perfekt ist das Gate-Verhalten in der Freeware-Version von EDDW (Bremen-Scenery v. Oliver Papst) gelöst, allerdings verlangt die Scenery eine gewisse Einarbeitung seitens des Users, um alle Features voll zu nutzen. Einen Link zu dieser Scenery findest Du auf meiner Homepage (ist aber nur für den FS2002).

Ich hoffe, ich konnte wieder einmal helfen!

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 17:00   #4
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hallo Olaf !

Noch etwas zur Rollgeschwindigkeit: Bei manchen Addon-Fliegern (hauptsächlich Freeware) ist es in der Tat sehr schwer, eine akzeptable Rollgeschwindikeit zu halten. Dies rührt aber meist von einer schlecht programmierten (kopierten...) Flugdynamik her. Die ATR-72 (oder war's die ATR-42 ?) der FXP-Air ist z.B. so ein Flieger, wo man versucht ist zu glauben, der Throttle-Hebel ist in Wahrheit ein Ein-Aus-Schalter...
Ich behelfe mir da immer mit den Bremsen d.h. durch konstantes Bremsen halte ich den Vogel bei einer akzeptablen Rollgeschwindigkeit.
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag