WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2003, 18:37   #1
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard Schwerpunktbrereich Cessna 172

Hi!

Hat zufällig irgendwer diese Daten der Cessna 172? Wäre wahnsinn, wenn mir jemand diesen Wert angeben könnte (vielleicht Beatmaster Alex oder Martin_W)??

Liebe Grüße!Danny

simFlight Network Review-Team
Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 18:59   #2
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hi Danny,

Schwerpunkt Leergewicht: 39 Inch aD (after Datum)
Vordere Sitzreihe: 37 Inch aD
Zweite Sitzreihe: 73 Inch aD
Gepäck: von 95 bis 125 Inch aD (Frontauslastung zu bevorzugen)
Treibstoff: 48 Inch aD

ACHTUNG: after Datum bedeutet bei Cessna Einmots nicht vorderste Nasenspitze sondern Position Brandschott!

Zulässige WaB Kurve:
35 Inch aD 1850 lbs
von 35 Inch bis 39 Inch ansteigend auf 2300 lbs (Maximum Gross Weight)
bis 47,5 Inch CG Bereich 2300 lbs

Gruß
Matthias
Matthias Lieberecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 21:02   #3
Danny
Hero

Reden

Wow, ein echter Star hat mir geantwortet *rotwerd*

Hi Matthias!

Vielen Dank für deine Antwort. Und du hast mir wie aus der Seele gesprochen. Habe die Angaben nämlich vorhin auch im Dreamfleet 172 Manual gefunden. Allerdings wusste ich überhaupt nichts mit dem Wort "datum" anzufangen. Wäre jetzt meine nächste Frage geworden

Also vielen,vielen Dank! Liebe Grüße aus Magdeburg!Danny

PS: Vielen,vielen Dank auch für deine super Panels. Ist auch heute noch Quelle No. 1 für Panels von russ. Flugzeugen! Sind super echt gut!!!

Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Alt 12.01.2003, 00:41   #4
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hi Danny,

naja, zu dem ersten Satz mit dem "Star" sag ich jetzt mal nichts ;-) Aber vielen Dank für Dein Kompliment. Hat mich sehr gefreut.

Gerade bei der Weight and Balance Berechnung ist es etwas verwirrend, dass verschiedene Flugzeughersteller unterschiedliche "Bezugspunkte" oder Nullpunkte verwenden (nicht verwechseln mit dem Null- und Bezugspunkt der Aircraft.cfg). Jeder Hersteller ist der festen Überzeugen, dass sein System die Berechnung, speziell wenn es um die Momentberechnung der Öl- oder Hydraulikflüssigkeit geht, etwas vereinfacht. Wirklich einfach wäre es, wenn der Nullpunkt tatsächlich die vorderste Spitze des Rumpfes (inkl. Propellerflansch bei Einmots) darstellt. So würden sich viele gravierende Fehler beim Wechsel des Flugzeuges oder Chartern und der WaB Berechnung vermeiden lassen.

Hmm, ja, die russischen Panels. Ist schon ne Weile her, dass ich hier welche gemacht habe. Bei der Qualität der derzeitigen russischen Flugzeugmodelle für den Flusi reizt das aber schon wieder. Erst gestern, als eine gute Yek-40 aufgespielt wurde, dachte ich über ein vollständig neues FS2002 Panel für diese Maschine nach. Für andere Modelle, wie die Tu-154, Tu-134 oder IL-18 gibt es aber bereits ein paar wirklich sehr gute Panels russischer Designer. Da braucht es kein weiteres mehr. Vielleicht gehe ich nach Abschluß meiner derzeitigen Projekte wieder an ein paar russische Flugzeuge. Denke hier speziell an die Yak-40 oder An-2 (das Ding gehört auch mal geupdated).

Viele Grüße
Matthias
Alt 12.01.2003, 01:06   #5
Danny
Hero

Standard

Hi Matthias!

Freut mich echt, dass du wieder drüber nachdenkst, dich an das Panel-Designen zu machen. Fand ich damals schon echt schade, als ich auf deiner Seite gelesen habe, dass du erstmal nicht weitermachst. Yak 40 wäre schön. Aber Tu-209/334 oder die IL-114 (nicht Tu-114!!!) wären auch nicht schlecht!
Bin ja schon gespannt, was da denn so von dir kommen wird. Darf ich fragen, was du zur Zeit für Projekte hast?

Liebe Grüße! Danny

Simflight.de

Meine Homepage

Alt 12.01.2003, 01:37   #6
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hi Danny,

meine derzeitigen Projekte findest Du auf www.baepanelproject.com . Die Seite ist allerdings noch nicht fertig sondern erst im Aufbau (einschl. aller zugehöriger Rechtschreib- und Tippfehler). Auch habe ich die anderen Teammitglieder noch nicht informiert. Werde ich heute nachholen. Wenn sie ihr Einverständnis zum Layout geben bleibt die Seite so. Andernfalls wird sich das Layout noch einmal ändern. Die Adresse bleibt allerdings erhalten. Neben der 146 und ARJ (die sind ja bereits fertig) wird das nächste die Jetsteam 31 sein, an der ich die letzten Monate gearbeitet habe. Daneben gibt es voraussichtlich nächste Woche ein paar Updates zu den bereits für den FS2002 bestehenden Panels.

Stimmt, die beiden modernen Tupolevs und die IL114 wären auch nette Projekte. Allerdings habe ich für beide noch keine schönen Flugzeuge gesehen. Mal sehen, ob sich da ein Flugzeugdesigner ranmacht. Gerade die Tu-334 liegt mir schon lange im Auge. Daneben habe ich auch noch ein fertiges Panelbitmap für die IL96-300 (nicht M), für welches nur noch die Instrumente zu programmieren wären. Aber das dauert halt eine Weile.

Gruß
Matthias
Alt 12.01.2003, 01:58   #7
Danny
Hero

Standard

Hi Matthias!

Booahh,wie gewohnt, mal wieder spitzen Qualität! Also das Jetstream Panel gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!!!Freut mich, dass du wieder Panels machst! Vorallem auch für Flugzeuge, die es nicht schon Millionen mal im Netz gibt!

Tja, ne Tu-334 habe ich schon gesehen. Ich kann dir leider bloß nicht sagen wo. Aber wenn du möchtest, sende ich sie dir gerne mal. Und Il-96 wäre auch excellent, da kam ja letztens ein super Flugzeug raus (oder war das die 86?)!

Scheint ja so, als kann man sich dieses Jahr wieder auf super Addons freuen!!!Find ich echt klasse!

Bye,bye!Danny

Simflight.de

Meine Homepage

Alt 12.01.2003, 02:07   #8
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hi Danny!
Jetzt antworte ich dir mal in deinem Thread und nicht umgekehrt.
Meinst du die Il-96 von Mike Stone? Die sieht von aussen sehr schön aus. Ich habe sie aber nur als AI Flugzeug "zweckentfremdet".
Die Tu 334 würde mich aber auch interessieren.
Denn du weißt ja was ich für ein Fan von russischen Flugzeugen bin.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 02:21   #9
Danny
Hero

Standard

Hi Caschi!

Ja, genau, diese IL-96 meine ich. Ein wunderbares Teil wie ich finde. Das Panel ist wohöl eher nur, damit überhaupt eines da ist, aber das Flugzeug ist Spitze. Wie gesagt, nur leider kein schönes Panel für diesen Flieger

Okay, die 334 sende ich dir jetzt! Wenn du also noch 5 Minuten länger wach bleibst, kannst du heute Abend gleich noch von Moskau nach Frankfurt fliegen (Noch 'nen Tipp: Wenn du mal nach Moskau fliegst, dann fliege Domodedovo an, nicht Sheremetyevo. Denn Domodedovo ist viel Zukunftssicherer und alle großen Airlines wechseln jetzt zu ihm (Quelle: AeroInternational) )

Najute,dann bis gleich! Danny

Simflight.de

Meine Homepage

Alt 12.01.2003, 02:24   #10
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Werde mal den Maileingang checken. Und ich werde doch weiterhin nach UUEE fliegen. Ganz besonders weil ich schon das Vergnügen hatte dort in einer Aeroflot B734 zu landen. Das ist ja der Vorteil am Flusi. Man kann machen was man will. Ganz egal wie es in der Realität aussieht.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort