![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Danke lieber enjoy2. Momentan werkelt noch die Analyse vom Data Recovery Wizard. Mal schauen...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Um Gottes willen, nur nicht chkdsk laufen lassen!
Da hast du dann unter Umständen falsche Zuordnungen, die nicht mehr auflösbar sind. Keinem schreibenden Programm den Zugriff auf den Verzeichnis- und Datenbereich erlauben (der MBR und das Hauptverzeichnis sind vermutlich ohnehin hinüber)! Wenn du irgend ein Data Recovery Programm drüber lässt, möglichst low-level, daher langsam, bist du auf dem total richtigen Weg! Dieses rekonstruiert dir aus den MFT-Einträgen bzw Fragmenten (bei NTFS) bis zu 100% die gesamte Harddisk. Ich hatte bei einer externen Harddisk das gleiche Problem (fehlerhafter Controller) und kommte zwei Mal den Inhalt (bis auf die zuletzt bearbeitete Datei) alles rekonstruieren. Dann ging die Harddisk natürlich zurück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Der EASEUS Data Recovery Wizard konnte fast alles wiederherstellen. Einzig einige Systemdateien scheinen hinüber zu sein. Da ich allerdings ohnehin vor hatte auf dieser Platte das OS neu zu installieren ist dies nicht weiter tragisch. Die wichtigeren Geschichten im GB Bereich sind alle gerettet so scheint's erstmal auf den ersten Blick
![]() Danke an Alle jedenfalls für Eure Ratschläge ![]() lg, revell
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Habe Partition Find & Mount über die Platte laufen lassen. Die Partition wurde zwar angezeigt, aber konnte nicht erfolgreich gemounted werden.
Anschliessend hab ich TestDisk auch noch ausprobiert und einen fehlerhaften MBS festgestellt. Den konnte TestDisk zwar reparieren, Zugriff hatte ich allerdings immer noch nicht. Jedoch konnte ich die Daten einzeln auf einen funktionierenden Datenträger kopieren. Da ich allerdings nicht genügent freien Speicher hatte musste ich zunächst eine ungenützte Partition neu für Windows partitionieren (unter Knoppix mit qParted) um die zu sichernden Daten dorthin spielen zu können. Beim anschliessenden Neustart war die deffekte Platte angeschlossen und während des Windows bootens lief plötzlich checkdisk und hat den Fehler beseitigt. Jetzt habe ich wieder normalen Zugriff auf die Platte. Ich weiß zwar nicht ob es TestDisk oder checkdisk zu verdanken ist, aber wahrscheinlich ist die Lösung einfacher gewesen, als angenommen... ![]() Danke jedenfalls allen Postern & lg, revell
![]() |