![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Hab zwar schon gesucht, aber nichts passendes auf mein Problem gefunden. Aaaalso: Wenn ich Windows 98 SE starte kommt jedes Mal kurz vor dem Erscheinen des Desktops ein Bluescreen mit folgendem Inhalt: Windows Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an der Adresse 0028:FFFFFFFF aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet. *Taste drücken zum Abrechen der Andwendung bla *Strg+Alt+Entf bla Neustart bla bla bla Wenn ich eine Taste drücke, wird mir der reine Desktop, also ohne Symbole, Hintergrundbild oder dergleichen präsentiert. Passieren tut aber nichts. Und wenn ich stattdessen neu starte, kommt der Bluescreen wieder. Die einzige Möglichkeit besteht darin, zuerst in den abgesicherten Modus zu gehen und dann normal neuzustarten. Dann funktioniert alles problemlos. Der Bluescreen ist nicht wirklich schlimm, da er offensichtlich nichts böses macht, aber irrsinnig nervend ist es schon, wenn man immer zuerst in den abgesicherten Modus gehen muss. Deswegen hoffe ich, dass jemand eine Lösung kennt. Danke, Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() versuch mal die systemdateiprüfung auszuführen und aktualisiere deine startdatein,weiters sieh mal in den autostartordner,vielleicht is dort ein proggi das beim starten problems macht,deaktivier alles was net unbedingt nötig is
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Mit RegCleaner mal die Registry überprüfen, bzw. Treiberupdate der Komponenten würde ich mal empfehlen
bzw. mit http://www.memtest86.com/ mal den Arbeitsspeicher testen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |