![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ...aber macht saumäßig Spaß!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße aus dem (virtuellen) mittleren Westen der USA! Danny ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Hi Danny!
Mal was anderes. Wo hast Du denn den Flieger her. Der Effekt des Sprühens kommt ja toll rüber.
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Also der Flieger ist die DeHavilland Beaver von Aerosoft (Payware), sehr genialer Flieger! Den Sprüheffekt gibts aber auch irgendwo herunterzuladen. Such einfach mal nach "Crop duster" oder so bei Avsim.com! Joaaa, die Felder sind kein MS Standard, sehen geil aus, was? Sucht mal bei Avsim nach "US Midwest Rural Textures" , da bekommt ihr dann drei Sets (Winter, Summer und Fall)! Lohnen sich auf jeden Fall. Dann noch schnell in den Flieger steigen, irgendwo in den mittleren Westen der USA und ab gehts. Für mich mit das beste Texture-Set was es gibt. Übrigens (kleiner Tipp), sucht auch gleich mal nach "jes2_051121.zip". Das sind zwei Flugfelder und eine große Scenery in Tschechien, das ist auch der Wahnsinn. Bin heut kaum von wegkekommen. Müsst aber die Readme beachten, da steht ein Link für ein Mesh, was ihr dazu benötigt, damits wirds richtig edel! Viele Grüße! Danny
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Hallo Danny,
sehr schöner Beitrag. Allerdings juckt es mir ein bisserl in den Fingern: Wir haben doch zur Zeit keine Cropduster-Saison? Zum Ausbringen irgendwelcher Pestizide sollte zumindest ein bisschen was Grünes unten sein. Andererseits können Tauben und Nager auch im Herbst und Winter ganz schön lästig sein ![]() Beste Zeit der Ausbringung von Pestiziden sind übrigens die Morgenstunden, da unter vollem Sonnenlicht und gleichzeitigem Auftrag der Spritzmittel die Pflanzen regelrecht „verbrennen“ können (zumindest bei sehr hoher Konzentration der Spritzmittel). Will hier aber niemanden vom Spaß abhalten, sondern wollte nur am Rande informieren, damit auch das „Absprühen“ der Felder gekonnt simuliert werden kann ![]() Euer Bauer Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Auch wenn ich Euch den Spass verderben möchte: Ist nicht gerade ökologisch. Fand ich als Kind nicht lustig, wenn man auf der Strasse (im tiefsten Schleswig Holstein) spielt und (durch Wind) erstmal ne Dusche vom Sprühflugzeug abbekommt - schließlich bin ich kein Unkraut :-(
Gott sei dank ist es nicht die Regel geworden und wird wohl heute nicht mehr so gehandhabt, dazu sind die Flächen in SH zu klein.
![]() |