![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Eine vielleicht den Menschen schonendere Methode wäre, keine zu große Bürste auf der Bohrmaschine zu montieren, so, dass gleichzeitig mit dem Staubsauger abgesaugt werden kann.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammgast
![]() |
Die Bürste hatte nicht mal 8cm Durchmesser. Und der Staubsauger war natürlich auch dabei. Nur wenn die Bohrmaschine, der halbe Kopf und die Hand in der Kesselöffnung ist, ist für einen gezielten Staubsaugereinsatz wenig Platz. Die Handlampe brauchst möglichst auch noch dazu.
|
|
|
#13 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Da müsste dann schon jemand mit dem Staubsauger helfen (und dieser auch einen entsprechenden Feinstaubfilter haben, sonst staubts dort raus).
Zum Atem/Staubschutz, wenn dann was ordentliches verwenden, nicht die billigen Staubmasken aus dem Baumarkt, die kannst bestenfalls einer früheren Ministerin zum Schutz gegen Vogelgrippe anbieten ![]() Und bei der Lunge würd ich vorsichtig sein, das bekommst du alles wieder zurück.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Eine Stirnlampe und eben eine noch kleinere Bürste
![]() Aber es scheint eigentlich egal wie, bleibt eine grausliche Gschicht. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() |
Der Staubsaugerhelfer und Lampenhalter war eh ich. Also ein Gedränge vor dem Kessel. Nein. Nie mehr schleife ich da drauf herum.
Stell mir das mit einer Sprühflasche vor. So wie halt mit dem Kesselblank. Werd es mal mit Natronlauge probieren. Danke mal vorläufig für die Tipps.
|
|
|
#16 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Wird die einfachste Lösung sein. Etwas Natronlauge und zusätzlich mit einem Schraubenzieher oder Spachtel schaben. Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen
![]()
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
Sicher dass das Schwefel ist?
Wieviel Schwefel darf in heutigem Heizöl noch drinnen sein? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn das alles schwefel ist würd ich es abfüllen und verkaufen ist nicht grad billig das zeug. Kärcher?
|
|
|
#19 |
|
Stammgast
![]() |
Genauer gesagt die Reste vom verbranntem Schwefel. Das ist ja das Umweltfreudliche an diesem Heizkessel das es nicht in die Abluft geht. Das System nennt sich Blaubrenner.
Zumindest wurde mir das so vom Rauchfangkehrer und vom Kesselhersteller erklärt.
|
|
|
#20 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Um die Staubentwicklung einzudämmen könntest Du die Verkrustungen mit Wasser bzw. Sprühnebel benetzen und dann drauflos werken. Anstelle des Staubs hast halt dann eine Schlatz-Paste.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|