![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hallo, da bin ich wieder.
Und ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht ! Das mit den schwebenden Lichtern läßt sich beheben (durch die "alte" g3d.dll) = gute Nachricht ! Schlechte Nachricht : Durch die "alte" g3d.dll treten dafür andere Darstellungsfehler auf. So werden z.B. bei Dämmerung und Nachts die "beleuchteten" Flächen der APRON (GA2)" streifig dargestellt und flimmern eigenartig. Gleiches gilt für die Reifenspuren auf den Runways (des Tages). Zu meiner Testumgebung: Ich habe eine ATI Xpert2000 mit ATI-Rage-128-Chip und 32MB, Win98. Bin das Szenario mit folgenden Treibern und jeweils beider g3d.dll-Versionen durchgegangen: 4.12.6263, 4.12.6269 und (den neuesten, bei ATI selber noch nicht erhältlichen Treiberversion) 4.12.6277. Bei allen Treibern war das Ergebnis gleich, außer, daß der neueste Treiber 2-3fps mehr bringt. Das Problem scheint aber bei allen das gleiche: entweder schwebende Lichter oder teilweise streifige und flackernde Flächen, je nach dll-Version. Nu ! Jetzt denke ich mir aber (schlau wie ich bin), daß das eine Problem nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun hat. Eigentlich will ich damit nur sagen, besser fragen : Kann es sein, daß der Streifen-und-Flacker-Effekt durch irgend ein anderes Modul, oder durch eine Einstellung des GraKa-Treibers behoben werden kann ? Oder gibt es da noch weitere g3d.dll, mit welcher weder der eine, noch der andere Fehler auftritt ? Sollte ich selber auf ein Ergebnis stoßen, so laß ich es euch wissen. Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar ! Gruß, Syff |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Syff,
in einer der letzten Computerhefte waren keine so guten Testkritiken Deiner Grafikkarte drin. Bei aufwendigen 3D Spielen (dazu zähle ich auch den FS 2000) wäre sie überfordert, hieß es. Werde mal versuchen, herauszukriegen, wo ich das gelesen habe und dann bei Bedarf einen Bericht zukommen lassen. Gruß Air Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Hi,
na ja, daß meine GraKa nicht das gelbe vom Ei ist glaube ich auch. Allerdings besagt ein anderer Artikel "Grafikkarten-Empfehlung", daß die R128 von ATI eigentlich ganz gut sei. Wie dem auch sei. In bezug auf German Airports 2 gibt es da mittlerweile ein Patch, welcher zumindest die "Streifen-Fehler" zwichen Flugzeugschatten und Skid-Marks auf den Runways behebt. Benutzt man dann allerdings die "alte" G3D.Dll, so hat man dann gar keinen Schatten der Flugzeuge mehr auf den GA2. Nach dem Patch von GA2 kam mir der Gedanke, daß die Streifen in den "Flutlicht-Bodentexturen" mit der "alten" G3d.dll von einer fehlerhaften interpretation übereinanderliegender Texturen kommt. Frage der Verantwortlichkeit : MS mit seinen DLLs oder Drittanbieter mit ihren Texture-Programmierungen. Denke, daß sich alle auf die aktualisierte Dll berufen und den GraKa-Hersteller in die Schuhe schieben. Mir bleibt da also nichts anderes übrig, als die neue G3D.Dll zu nutzen, welche mit dem Patch2b kommt. Interessant zu wissen wäre aber, ob da der Fehler mit den "schwebenden Lichtern" auch bei Karten anderer Hersteller aufgetaucht ist. Der Fehler ist scheinbar in mehreren Foren behandelt worden, ich habe aber keinen Hinweis auf welche Karten dies zutrifft. Vielleicht muß ich mich hier aber auch eher an den Urheber der G3D.Dll wenden (kann mier aber auch vorstellen, daß die keine Lösung vor dem nächsten Release des FS bringen werden). Werde die Suche nach einer Lösung nicht aufgeben, zumindest nicht, bis ich genug Geld für neue Hardware habe !! Gruß, Syff |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.05.2000
|
![]() By the way, Syff
ist die Bremen-Freeware-Scenery nur der Flughafen oder auch die Stadt selber (mit Dom und Rathaus und Hundehäufchen UND DER WESER DIE IM FS2000 ERST HINTER BREMEN ENTSPRINGT!!! ![]() Oder nur der Airport? Sach mal bescheid! Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hallo Lukas,
die Bremen-Scenery ist leider nur der Airport. Die Scenery hört hinter dem LH-Flight-Training-Center auf. Ist aber trotzdem ziemlich gut gelungen (obwohl ich EDDK besser kenne als EDDW). Die Scenery habe ich von FlightSim.Com. Am besten über FILE-SEARCH-LIBRARY und dann FS2000 Scenery mit Stichwort "Bremen" suchen. Hierzu gibt es auch ein Update der Wintertexturen. Kannst mir ja mal berichten, ob du dann auch die Probleme mit den "schwebenden Lichtern" hast, und wenn ja/nein welche GraKa du benutzt. Gruß, Syff |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.05.2000
|
![]() Hi Syff
ich wollte es nur mal wissen aber ich werde mir die Scenery bestimmt nicht runterladen weil ich GA 3 habe und da ist ja bremen mit dabei (aber nicht die Stadt) Trotzdem ist GA 3 klasse! Bis denne Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |