![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
Hallo
Ich beobachte jetzt auch das Phänomen der schwebenden Lichter bei Add-On-Airports im FS2000. Dies hängt vermutlich mit meinem neuen System zusammen (AMD 1,4GHz, 512 MB, Geforce3 Karte) und ich habe diverse Beiträge dazu in diesem Forum gesehen. Was ist der aktuelle Wissenstand diesbezüglich? Ist meine folgende Beobachtung richtig?: a) nach dem FS2000-Patch (mit G3D.dll Datei mit 452 KB) ergeben sich die 'schwebenden Lichter' b) wenn man sich die G3D.dll-Datei von der CD1 des FS2000 holt (nur 448 KB) und gegen diejenige aus dem Patch austauscht, verschwinden zwar die schwebenden Lichter in der Nacht, dafür habe ich aber andere unschöne Effekte (z.B. verschwinden die Texturen auf dem Vorfeld in Geneva2001 und werden mit Stadttexturen ersetzt). Weiss jemand einen Weg, wie man beides korrigieren kann oder muss man mit einem der Uebel leben bis der FS2002 kommt? Danke und Gruss Walter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Lösung gibts keine richtige. Leider.
Ursache: Mängel bei der Gforce 3 mit dieser Karte ist ein Betrieb des Fs2000 nur mit diesen Einschränkungen möglich. Leider konnte Nvidia keine einwandfreie Verträglichkeit erreichen. Der Fs war ihnen wurscht offenbar, hauptsache die ego shooter laufen.... Anfragen oder supportmails werden komplett ignoriert (auch vom Hersteller, wie z.b. elsa, klar, die machen ja nix selbst, alles tanzt nach nvidias konzepten) Kann man nix machen, ist echt ein Schmarren. siehe dazu auch: http://people.a2000.nl/mdenie/gf3_fs2000/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
ich habe keine Gforce 3 und das gleiche Problem.
Gab es da nicht mal Texturen, die man saugen sollte? Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.04.2001
|
Also so viel wie ich weis würden wohl andere Texturen nicht viel bringen.
Ich habe diese fliegenden Lichter auch. Ich habe bei mir die Asus V8200 deluxe unter der Haube -es ist wohl eher eine Frage des Patches. Und da Fs2002 vor der Tür steht glaube ich auch nicht das es noch einen neueren Patch geben wird. Sollte ich mich irren so möge man mich bitte korrigieren. MFG gino |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Hallo,
ATI hat das Problem auch, das ist übrigens keine Frage der Texturen. Eher ein Mangel des Treibers. Elsa ist übrigens mit Nvidia "verheiratet", Nvidia hat einen großen Teil der Treiber-Entwickler von Elsa eingekauft (OpenGL), das Referenzdesign kommt AFAIK von Elsa, dafür kam die erste GF3 auch von Elsa. Betto. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2001
|
Also ich habe die GF 3 von Elsa Gladiac 920.
Ich hatte auch schwebende Lichter. Nach dem VOODOO Trick die gepatchte D3D.DLL gegen die alte auszutauschen hatte ich flackernde Texturen bei GAP 2 und 1. Folgender Maßen habe ich das Problem lösen können: 1. Den neusten Detonator von der NVIDIA Seite downloaden. 2. Alten Treiber deinstallieren aber nicht neu starten! WICHTIG! 3. Den Detonator-Deleter anwenden. Danach den Rechner neu hochfahren. jetzt wird nur noch mit der Stantard-VGA Grafik gestartet. Nach der Meldung daß neue Hardware gefunden wurde manuell den Standard VGA- Treiber wählen. 4. Den Neuen Detonator normal Installieren und schwups,keine schwebenden Lichter mehr. Wenn doch noch, dann die Radikal-Methode, auch wenns weh tut. 1. FS 2000 De-Insatallieren aber tutokomplettie! 2. Schritt 1 bis 4 wiederholen (siehe oben) 3. FS neu installieren. 4. FS Patch installieren Dies muß funktionieren. Viel Glück Bernd |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
Das ist ja allerhöchstinteressant!!!
welchen Detonator hast Du da am Wickel? 21.88? Versteh ich das richtig, daß das Ganze dann aber wieder mit der gepatchten D3D.DLL läuft? Wenn das hinhaut hast Du Dir echt den goldenen-Geforce3-Orden verdient! Stephan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2001
|
Also ich benutze den Detonator 21.83 XP mit win 98 SE. und ja, man kann dann den FS Patch drüberziehen und so lassen, d. h. die d3d.dll nicht gegen die alte austauschen.
Ich denke, das wichtigste ist, daß man den Detonator-Deleter(Tool)auch benutzt, damit keine Treiberreste übrigbleiben. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
Hallo Bernd,
dann müßte es ja auch nach einer Neuinstallation von Win 98 auch mit dem neuen Detonator laufen, daß werd ich am Wochenende mal checken. Bericht folgt dann Montag. ä neis wiekend Stephan |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Ich weiß nicht ob das euch was hilft,aber ich habe einen neuen Geforce3 Treiber gefunden(22.50).Vielleicht schafft der ja Abhilfe.
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|