![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Großmeister
![]() |
jetzt wird's aber tief
![]() |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Im Fall jenes Oö. Polizisten, der einen als anerkannten Flüchtling in Österreich lebenden Afrikaner bei einer Lenkerkontrolle als "Scheiß Neger" bezeichnet hat, ist trotz Freispruches in zweiter Instanz das letzte Wort noch nicht gesprochen.
http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?re...el=4&id=275667
|
|
|
#43 |
|
Elite
|
Warum müssen Weißeuropäer immer so oft über Schwarzafrikaner herziehen?
Nix gelernt? Immer krank beim Geschichtsunterricht? Rechtsradikalen als Lehrer? Von Haus aus deppert? |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich finde die ewig rassismus diskussion eigentlich nur mehr belustigend. da erklären sich selbsternannte toleranz-prediger zur einzigen wahrheit und wer davon abweicht ist halt eben ein rassist.
es ist KEINE ehrenbeleidigung nur weil ich "scheiss ...." sage. und das ist auch gut so. würden wir jeden einsperren der grad mal "scheiss ..." sagt, dann wäre wohl jeder hier schon mal im hefen gesessen oder hätte strafe gezahlt. dass alles - auch wenn berechtigt! - was gegen "nicht-weisse" gerichtet ist gleich rassismus ist macht das ganze nur noch lächerlicher. manche scheinen wohl gar nichts anderes mehr im kopf zu haben als nazi, rassismus, rechts usw., dass sie einfach GAR ALLES darauf reduzieren. "scheiss pifke" ist in ordnung, bei "scheiss türke" wirds kritisch, bei "scheiss neger" ist man ein rassist. sind nicht eigentlich diejenige, die hier so grosse unterschiede orten selbst die eigentlichen rassisten??? ich sehe keinen (rassistisch bedingten) unterschied zwischen "scheiss piefke" und "scheiss neger".
|
|
|
#45 | |
|
Elite
|
Zitat:
ziehen die österreicherInnen wirklich mehr über "neger" her als über "piefke", "türken", "amis (was hab ich dazu im bezug auf den irak-krieg bloss alles gelesen!)", "ostblöckler", "holländer" (speziell beim autofahren) usw. her?? wenn du das wirklich glaubst, dann leben wir in einem anderen österreich. allein was wir österreich täglich über unsere bundesländer abmotzen: "scheiss wiener" vs. "scheiss vorarlberger" (gerade beim fussball einfach köstlich ) - da regt sich doch auch keiner wirklich auf... geschweige denn wird einer deswegen angezeigt.
|
|
|
|
#46 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
@jayjay: dort fängt rassismus an, wenn sich leute aus dem nachbardorf, nachbarbezirk, nachbar-bundesland, nachbarstaat, ...
gegenseitig beschimpfen. und nicht nur das sondern eben auch auf religion, hautfarbe, haarfarbe (zumeist blond) basierend wird gespottet und schikaniert. überhaupt in ö kommt mir das extrem vor. da laufen wirklich sehr viele, sehr dumme menschen herum.
|
|
|
#47 | |
|
Elite
|
Zitat:
glaubst du, dass es in anderen ländern anders ist? und damit meine ich nicht nur westliche staaten. was mich an der ewigen österr. rassismus debatte meist stört, ist, dass viele menschen immer einen unterschied zwischen "scheiss piefke" und "scheiss neger" machen. für mich ist beides das gleiche - wobei ich solche floskeln nicht wirklich rassistisch finde, da dadurch ja niemand wirklich zu schaden kommt. ich möchte nicht wissen, wie oft der durchschnittliche mensch (ganz egal ob österreicher, chinese oder zulu) am tag flucht und sonst irgendwie andere menschen "unhöflich kritisiert". in anderen ländern wird das als "normal" empfunden, bei uns als "rassistisch". und wenn ich dann denke, wie in anderen (ist es rassistisch wenn ich schreibe "va. islamischen"? ländern zb. frauen behandelt werden, wenn in anderen ländern sich religiöse spinner selbst in die luft sprengen um ein paar "ungläubige" mitzunehmen, dann frage ich mich ob wir uns mit unserer rassismus-diskussion nicht ziemlich lächerlich machen.
|
|
|
|
#48 | |
|
Elite
|
Zitat:
Scheiß Vorarlberger sagt doch eh' fast keiner, oder? Xiberger, scheiß Xiberger werdet ihr geschimpft. ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat: