![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Leute,
wenn ich einige Freewareflugzeuge runterlade, passiert es manchmal, dass diese dann im Simulator vollkommen schwarz sind und bei manchen kommt eine nachricht, dass es nicht geladen werden konnte. Kann mir irgendeiner sagen, was man da machen kann! Andy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
Hallo, was für einen Computer hast du denn ? Es kann nämlich sein, wenn der Computer zu langsam wäre, dass dann die Texturen nicht laden, ist mir auch schonmal passiert. Das ist meistens so, wenn die Designer das im 32 BIt Format das im FS aber erlaubt ist abspeichern. Also das wäre 888-8
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Servus Andy,
leider konnte ich deinem Profil keine Hardware-Konfiguration entnehmen. Hier ein paar Vermutungen. 1. Eventuell fehlende Texturen oder in der aircraft.cfg ist für die Textur auf ein fasches Verzeichniss gelinkt. Doch dann würden die Flieger eher grau statt schwarz dargestellt werden 2. Eventuell ungeeignete Grafikkarte oder Treiber, um den ReflexionsLayer darzustellen. Meist wird dazu der Farbchannel Schwarz verwendet. Hierzu auch die Hardwareeinstellungen im FS überprüfen ( Mipmapping, Filter ) 3. Eventuell lädtst Du aber einfach auch Flieger runter, die nicht mit deinem Flusi kompatibel sind ( welcher ist es eigentlich ? FS2002 ? )
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi ihr beiden,
meine Computer ist eigentlich recht neu, musste ihn neulich nämlich neu aufrüsten lassen, weil ein Gewitter fast alle Innereien hat verschmoren lassen. Das einzige, das noch "alt" ist ist vielleicht die Grafikkarte: Voodoo 3. Doch dazu hab ich eigentlich die passenden Treiber runtergeladen (war echt mühselig die zu finden, da der Hersteller ja irgendwie pleite ist), denn ich hatte im FS2002 schon ganz am Anfang das Problem, dass einige default Flugzeuge keine Texturen hatten und die Taxiway Linien weiß waren. Mit den neuen Treibern war das behoben, und deshalb glaube ich auch nicht, dass es daran liegt, aber möglich ist alles. Das System ist übrigens WinXP und ich habe hier auch beide Farbeinstellungen probiert 16 und 32 Bit. Die Flugzeuge die ich runterlade sind auch für den FS 2002. Andy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|