WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 23:26   #11
Chansi
Veteran

Chansi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hy !

Also ich dir wirklich empfehlen das ganze mit memtest anzugehen. Das ist die erste Adresse zur Stabilität.

Spezifikation im dieser Branche eine Sache für sich. Buchstaben und Papier sind geduldig. Sieh dir mal an wie alt dein Mainboard Handbuch ist. Soetwas wir in der Regel nie wieder neugedruckt.

Ich bezweifle das der 741GX eine schlechtere Qualität hat. Es sieht eher so aus das SIS, den 741GX vor dem 741 heraus gebracht hat. Der GX unterscheidet sich Hauptsächlich daran das er eine integrierte Grafikkarte hat. Dieser Chip lief wahrscheinlich schon damals mit 400. Somit wurde die Grafikkarte weggelassen, das er 400 schafft geschrieben und der 741 war geboren. So läuft es in diese Branche.

Wie gesagt wenn die Timings so eingestellt sind das es mit 400 stabil läuft und auch die Performance besser ist als mit 333, spricht nichts dagegen. Wichtig sind die Timings und das nicht nur die Frequenz alleine ausschlagebend ist. Ein schlecht eingestellter 400er kann durchaus langsamer als ein gut eingestellter 266er oder 333er laufen.

Zitat:
Würdet ihr die 400 MHz fürs RAM wählen?
Ich würde das wählen wo ich mit memtest den höchsten Datendurchsatz und absolute Stabilität habe bei mindestens 2 Durchläufen und geschlossenem Gehäuse, selbst wenn dabei 266 rauskommen würde.

Have Phun !

C.I.A = Ch@nsi Intelligence Agency
Chansi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort